Bastelecke Schnittmuster - Problem...

Hallo liebe Näherinnen,

ich versuche mich gerade an einer ganz einfachen Hose (gr 74/80) aus dem Schnitt Zwergenverpackung von farbenmix...

Nun ist ein kleines Problem aufgetaucht: das Bein der Vorderhose paßt nicht auf die Hinterhose, dh die Innenbeinnaht scheint / ist zu kurz...
(bei der Hose in 50/56 war mir das egal, doch jetzt möchte die Hose "ausgehfein" für meine Flocke nähen :hahaha:)

Kennt jemand dieses Problem, bzw hat jemand einen Tipp für mich, wie ich jetzt weiter machen kann?...

Laut einer entfernten Bekannten scheint es ein Druckfehler im Schnittmuster zu sein (sie hat das gleiche Problem und bekam dies von einer "eingerosteten" Näherinnen gesagt)

... schon einmal vielen Dank, für alle die sich mein Problem (im Kopf) vorstellen...
 

Annemie

Living for LilliFee
AW: Schnittmuster - Problem...

Hallo Britta,

ich kenne das Schnittmuster nicht, musstest du 2 Teile zuschneiden?
Wenn es eher 2 Seitenteile sind also nicht richtig vorne und hinten...wäre meine Idee das du es dann nicht spielgelverkehrt zugeschnitten hast...denn für Hinten ist bei den Hosen ja immer noch eine "Windelzugabe" und wenn du es nicht spiegelverkehrt zugeschnitten hast passt es nicht

Ich hoffe es ist verständlich

LG
Eva
 
AW: Schnittmuster - Problem...

Hallo Eva...

Deine Ausführung ist verständlich!
"Spiegelverkehrt" habe ich zugeschnitten...

Es ist sogar so, daß wenn man die Schnittteile auf Papier übertragen hat, dann paßt es auch nicht :achtung:

Ich befürchte, ich muß den Schnitt (der "Vorderhose" ?) abändern, aber wie???

...ach man, ich bin doch nur *fortgeschrittene* Anfängerin...
 

Annemie

Living for LilliFee
AW: Schnittmuster - Problem...

OK,

dann gibt es tatsächlich wohl ein SM Problem...das ist ja schade...ich denke du musst es dann selbst abändern...

Ich wünsche dir viel Erfolg!

LG
Eva
 
Oben