Schnittmuster für Umstandsrock

Annette

Die Nette
:winke:
An die Näherinnen hier! Gibt es irgendwo im Netz ein Schnittmuster für einen Umstandsrock? Oder habt ihr da was? Ich stelle mir einen leichten, etwas längeren Sommerrock vor, kein ganz gerader enger Schnitt, einfach luftig halt.
Gibts da was?

Danke und Grüße
Annette
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Schnittmuster für Umstandsrock

Auf die Schnelle hab ich jetzt mal keinen gefunden. Ich hab mich in meiner Schwangerschaft schon so geärgert, dass es nix gibt als so Basics, Hose, Shirt oder dann richtig festlicht.

Es ist aber relativ einfach aus einem einfach Schnitt einen zu machen, in dem man den oberen Teil smoket (irgendwie so schreibt mans) Einfach einen Unterfadengummi aufspulen und einen normalen Oberfaden nehmen und oben Reihen nähen. Kräuselt sich von alleine und man kann den Rock auch noch ohne Bauch anziehen.

LG Regina
 

Annette

Die Nette
AW: Schnittmuster für Umstandsrock

Isch bin doch da blutiger Anfänger und völlig unbegabt. Daher klappt das vermutlich nicht "einfach so". :heilisch:
Mal schauen ob ich einfach ne Hose nach nähe und keine Beine abnähe oder so . . .
Hab schon so manches geschafft, aber halt nie was kompliziertes. Und außerdem ist es Jahre her. Hab nur beim Aufräumen einen schönen Sommerstoff gefunden aus dem man noch was machen könnte.

Dank dir,
Annette
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Schnittmuster für Umstandsrock

Hallo nochmal :winke:

Schau mal, ich hab doch einen Schnitt von einem Tellerrock gefunden, den müsstest du auch ohne Erfahrung umbauen können. KLICK

Das mit einem Gummifaden nähen und kräuseln ist wirklich einfach. Also, wenn du willst, erklär ichs Dir so gut es geht übers Internet.

Regina
 

Annette

Die Nette
AW: Schnittmuster für Umstandsrock

Ui, danke Regina. Ich schau mir die mal übers Wochenende an und meld mich noch mal wegen dem Kräusel-Material oder so.

Grüßle
Annette
 
Oben