Schnittmuster für Sitzsack?

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Hallo in die Runde!

Ich hab haufenweise Füllmaterial übrig und überlege, ob ich mir selber so einen Sitzsack nähe. Da kann man ja nur billiger bei wegkommen als gekauft. Ich find die immer ganz schön teuer.
Aber weiß jemand, wie der Zuschnitt aussehen muss?

Ich komm wahrscheinlich erst wieder anfang nächster Woche ans Netz, also nicht wundern, wenn ich mich erstmal nicht melde.
Aber wer einen guten Rat hat - immer schon mal her damit!

Danke!
 

Rut

Familienmitglied
AW: Schnittmuster für Sitzsack?

Ich häng mich hier mal dran und brauche auch noch Tipps für den richtigen Stoff..... .
 

Xandra

Gehört zum Inventar
AW: Schnittmuster für Sitzsack?

@ Rut ich habe gestern bei Ebay zugeschlagen. In sachen Stoff sind da gaaaanz klasse sachen dabei.
@Frido Mama
Ich hab hier im Forum einen Link bekoommen
www.Farbenmix.de
dort wenn du auf Links gehst, findest du auch einige Seiten die Szoffe anbieten .
 

Xandra

Gehört zum Inventar
AW: Schnittmuster für Sitzsack?

Hallo
Ja ich schon wieder:hahaha:
Mensch ich habe ein freudige Nachricht für dich.
habe heute meinen Buttinette Katalog bekommen.
Und rate mal was da drin ist ??
Genau, :bravo: ein Schnittmuster von der Firma Burda :winke:
Ja da hab ich gleich an dich gedacht:winke:

Schau doch mal unter www.buttinette.de
 

Rut

Familienmitglied
AW: Schnittmuster für Sitzsack?

@Xandra!

Danke für den Tipp ebay. Mein Problem liegt aber viel mehr an der Basis...
Was für einen Stoff muß ich denn haben? Also Baumwolle,Kunstfaser, besonders dick etc. Gib mir doch bitte mal nen Hinweis, was Du so genommen hast, ja?
Ich hab nämlich Sitzsäcke, zwei gleiche in grau, die meines Erachtens mal einen nueen Bezug brauchen und dann ins Kinderzimmer sollen..... .
 

Rut

Familienmitglied
AW: Schnittmuster für Sitzsack?

Noch dazu:
Ich muß das Ganze dann sowieso zum Schneider geben, denn ich kann gerade mal einen Knopf annähen. Also wenn sich da einer anbietet.... (Mal so ganz hinterhältig frag..., das sieht ja so aus, als kennte sich hier jemand mit Nähen aus)
 

Xandra

Gehört zum Inventar
AW: Schnittmuster für Sitzsack?

Hallo suchti **wink** Xandra winkt erstmal feste.

Ja also ich würde für den sack einen schönen festen baumwoll Stoff nehmen.
Geh doch einfach mal in ein Stoff geschäfft und frag doch mal nach.
Meine Meinung darüber ist, wenn du die nähe bzw. alles doppelt nähst, müsste es schon halten.
Der Sack soll ja nicht voll bis oben mit Kügelchen werden .

Zum Schneider ??
Glaube nicht daß das sich rechnet. *Sorry aber da bin ich ganz ehrlich*
Ich und nähen ?? **g** Wer sagt denn sowas ?? zzzzzz*
Der Schnitt und das nähen wird von Burda unter " leicht " eingestuft.

Viele Grüße Xandra
 
Oben