Schni-Schna-Schnappi ...

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Schni-Schna-Schnappi ...

Und? Beisst sie noch immer?
Wenn es sich mit der Beisserei nun erledigt hat, hat sich die Frage nach dem Abstillen wohl auch erledigt. Wollte nur nochmal generell dazu senfen:
eigentlich ist es doch nur eine Nachtmahlzeit:
6 Uhr wuerde ich als Morgenmahlzeit rechnen, 22.30 ist fuer dich doch auch machbar. Wenn du dann die Mahlzeit um 2.30 Uhr wegkriegst, wuerde ich das schon als Durchschlafen zaehlen.
Um die Nachtmahlzeit um 2.30 wegzukriegen kannst du es einmal versuchen, ihr Wasser/Tee aus der Flasche anzubieten, keine Milch. Bei vielen hat es so geklappt - die Kleinen merken nach einigen Tagen, dass es sich fuer Wasser nicht lohnt aufzuwachen. Das ist der Fall, wenn es eine liebe Gewohnheit ist.
Wenn es echter Hunger ist wuerde ich vielleicht versuchen, um 22.30 nach der Stillmahlzeit noch ein wenig Milch aus der Flasche anzubieten (nur so eine Idee). Viel Erfolg!
 

Kerstin

Gehört zum Inventar
AW: Schni-Schna-Schnappi ...

Hallo,

ich stille Tizian auch noch ausschließlich nachts.

Als er seine ersten Zähnchen bekam, meinte er auch diese an meiner Brust austesten zu müssen.

Ich muss so laut AUA geschrien haben (dem Schmerz entsprechend ;-) ) und hab ihm die Nahrungsquelle sofort entzogen. Für Minuten!! Das war mehr Reflex, aber er ist so heftig erschrocken, dass er sich das vermutlich gemerkt hat???

Er hat jetzt 9 Zähnchen und hat mich nie mehr gebissen!!!!

Gruss
 

mana

Hebamme
AW: Schni-Schna-Schnappi ...

Hat Deine SchniSchnaSchnappi Maus nochmal zugebissen? Die Kinder lernen wie Du anhand der vielen Antworten sehen kannst sehr schnell und lassen es dann bleiben....bis auf wenige Ausnahmen.
 
A

Amouna

AW: Schni-Schna-Schnappi ...

Hallo zusammen,

also, bis jetzt hat sie nicht mehr gebissen ... :bissig: :bissig: :bissig: Allerdings bin ich immer noch ein bißchen ängstlich, wenn ich sie anlege ... :-?

@Vanessa: Ja, ich würde auch nur eine Mahlzeit als Nachtmahlzeit zählen, die anderen beiden sind eher Spät- bzw. Frühmahlzeiten (obwohl ich bei beiden schon bzw. noch schlafe ... :schnarch: :schnarch: :schnarch: ). Ich hab's schonmal mit Wasser probiert, das wurde aber mit sehr wütendem Geschrei kommentiert ... :heul:

Alles Liebe
Iman.
 
Oben