Schnellmerker ;)

lulu

Königin der Nacht
Mein Sohn war frueher immer ein sehr guter Englisch-Schueler. Seit zwei Jahren sind seine schriftlichen Leistungen eher gut bis befriedigend. Jetzt berichtete er von einer sehr guten schriftlichen Arbeit. Er dachte wohl wirklich darueber nach und erklaerte mir gerade, das muesse daran liegen, dass er das Buch tatsaechlich gelesen habe und zwar recht aufmerksam - mit gelegentlichen Notizen und so. :lichtan:
Schoen, dass er es mit 14 schon merkt! Bei anderen dauert das bis zum Abitur!
Jetzt fragt sich nur, ob diese Einsicht auch nachhaltig wirkt.

Puebertaet ist etwas Wunderbares. (Ich habe meine Deutsch-Buecher frueher auch nicht immer gelesen :zwinker: - die Englisch-Buecher schon. Und Ihr?)


Lulu :winke:
 
Zuletzt bearbeitet:

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Schnellmerker ;)

Nöö, ich hab' auch nicht immer alles gelesen - wozu gibt es "Königs Erläuterungen"??? :)

Schön, dass Dein Sohn den Zusammenhang erkannt hat... jetzt bleibt nur zu hoffen, dass diese Erkenntnis nicht wieder in der pubertären Hormsuppe verschwindet! :zwinker:

LG, Bella :blume:
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Schnellmerker ;)

Ich hab in meiner Schulzeit meine Kenntnisse im Querlesen bis fast zur Perfektion ausgebaut :)

Gedrückte Daumen, dass die zuckelnden Synapsen die Einsicht nicht wieder zunichtemachen :zwinker:

J.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Schnellmerker ;)

:mrgreen:

ich muß gestehen, ich hab so was dann gar nicht gelesen :hahaha: ....
also in dem Alter hat er ja echt noch gute Chancen :daumen:
 
Oben