Schneller Zwiebelkuchen vom Blech

L

LeoniesMama

@Bruni

Ne ne da wird garnichts ausgetauscht :-D
Mein Rezept wollten schon viele haben,aber bekommen hats keiner bis dato. :-D :)
Ist auch ein altes Familienrezept :jaja: und von der Zusammensetzung her anderst als Deines :jaja:
Aber Hefeteig ist auch bei mir ein Muss :jaja:


Bussi und Knuddels
Andrea
 

Bruni

Wichtel Moderatorin
Nun ja Andrea, dann lass ich mich mal überraschen. :bravo: :bravo: :bravo:

Bei einem Schwaben hab ich bisher noch nie Zwiebelkuchen gegessen. :jaja:
Tust noch Peterle mit drauf? Soll ja gut für die Augen sein. :)

:bussi: Bruni
 
L

LeoniesMama

@Bruni

Peterle,ne ne der kommt nicht drauf,höchstens Kümmel.Da dies aber auch nicht jedermanns Geschmack ist,lass ich den oft weg. :jaja:

Wir können ja heiteres Zutatenraten machen :-D mal sehen ob jemand rausschmeckt was alles drinne ist :eek:
Der Gewinner darf dann nächstes Jahr wieder kommen :p
Ach ja zum Nachtisch gibts übrigens Dampfnudeln :mampf:


Lieben Gruss von der heute äusserst gut gelaunten fast schon übermütigen Andrea
 

Bruni

Wichtel Moderatorin
Huiiii Andrea, ich freu mich. :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo:

Kümmel lass weg, der gehört ins Sauerkraut. :jaja:

Ich rate dann, will ja wieder kommen. :bravo: :bravo: :bravo:

Dampfnudel auch noch? Aber nicht mit Weinsoße. :)
Dann eher noch Vanillsoße, obwohl das auch nicht recht passt. :)
Dann bring ich Mus mit. :-D

Gut, dass ich jetzt schon mehr weiß, da muss ich ja 2 Tage vorher fasten. :o

Grüßle Bruni

Hast heute was versprochen bekommen? :)
 
L

LeoniesMama

Doch Dampfnudeln mit Weinsosse.ich liebe sie und könnte mich gradewegs reinlegen :jaja: .Die gabs immer bei meiner Oma in der Pfalz :jaja:




Hast heute was versprochen bekommen?


Hä wie meinste denn das?Versteh ich nicht so ganz :???:

Fragende Grüsse
Andrea
 

cloudybob

Ich bin ich :)
Bruni hat gesagt.:
Hallo Claudi,
ist genau derselbe Teig, wie bei den Schneckennudeln.
:)

Bruni hat gesagt.:
Man kann das Ganze sehr gut einfrieren, aber dann nicht ganz fertig backen.
Aus dem Gefrierfach in den Ofen und 15 Minuten später hat man einen frischen Zwiebelkuchen. :jaja:

Das ist jetzt der schnelle Zwiebelkuchen. :)

Ja, Bruni, wenn man einen grooooooooooooooossen Tiefkuehler hat wie ihr, dann haette ich schon laengst Deinen schnellen Zwiebelkuchen vorgebacken und gefrostet :jaja:

Bruni hat gesagt.:
Bin ja demnächst zum Zwiebelkuchenessen eingeladen, wenn der noch besser ist, wird das Rezept ausgetauscht. :)

Hm, koennte es sein, dass Andrea gleich ZWEI Rezepte in petto hat, denn eines der alten Familienrezepte hatte sie schon einmal gepostet *mitdenAugenzwinker*

Aber ich bin gespannt auf euer Zwiebelkuchenessen.

Liebe Gute-Nacht-Gruesse,
Claudi & Co.
 
Oben