Schneller Topfenauflauf mit Früchten

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
Zutaten:
50 dag Topfen
50 dag Obst (Pfirsiche, Sauerkirschen, Heidelbeeren, Mandarinen, Äpfel + Zitrone,...weniger ja, mehr hab ich noch nicht probiert)
2-3 Eier
6 dag Grieß
10-12 dag Zucker, 1P. Vanillezucker
2 El Rahm (saure Sahne)
1/2 p. Backpulver

Zubereitung:
Die Zutaten gut vermischen, die Hälfte der Masse in eine gebutterte Auflaufform geben, Obst drauf, Rest auffüllen, ev. noch restliches Obst obendrauf; im mittelheißen Rohr (150-150°, je nach Ofen) ca. 45-60 Minuten backen. Mit Staubzucker bestreut servieren.

Gutes Gelingen und Viel Spaß beim Kochen

wünscht euch

Gabi
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Hallo,

ich habe schon wieder eine dumme Frage!
Was bitte ist ein dag???

Vielen Dank für die Antwort. Man lernt ja nie aus :)

lg Alex
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
Tja so lernt man Fremsprachen :-D
dag = Österreichische Maßeinheit = Dekagramm

1dag = 10 Gramm
10 dag = 100g
100 dag = 1kg


Topfenauflauf schmeckt übrigens lecker hmmmm!
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
nachdem ich heute in den alten Beiträgen gewühlt habe, ist mir Dein Rezept aufgefallen. :D

Ich hatte alles bis auf die saure Sahne im Haus und habe mir gedacht es geht bestimmt auch ohne :-D

Meine Familie hat sich die Finger geschleckt :bravo: :bravo: :bravo:
Es ist von einer grossen Auflaufform nix übriggeblieben. 8O

Ein superschnelles und leckeres Rezept, Mischa. :jaja:

Pappsatte Grüsse von
 

Susa

einfach nur langweilig...
Und was ist Topfen?

Das Rezept ist übrigens von Gabi, Mischa hat's nur kopiert... (oder???)
 
Oben