Schneller Schokoladenkuchen

Corina

Gehört zum Inventar
Hallo zusammen

Vor einer halben Stunde habe ich folgenden Kuchen aus dem Ofen genommen und er ist einfach lecker und super-schnell gemacht.

Man nehme:

2 Joghurtbecher Mehl
1 Joghurtbecher Zucker
1 Joghurtbecher gemahlene Mandeln (ich hab Haselnüsse genommen)
1 Joghurtbecher Schokoladenpulver
1 Joghurtbecher Milch
1 Joghurtbecher Sahne
2 Eier
1 Beutel Backpulver
1 Prise Salz

Alles zusammen mischen und in eine Kastenform von ca. 30 cm Länge geben. Bei ca. 180 Grad 50-60 Min. backen.

Guten Appetit
 

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
AW: Schneller Schokoladenkuchen

Mh das hört sich lecker an!
Schokoladenpulverist Kakaopulver?
Oder was meinst du?
 

Corina

Gehört zum Inventar
AW: Schneller Schokoladenkuchen

Hallo Britta

Ich denke, du kannst auch Kakaopulver nehmen ist wohl praktisch das selbe.
 

Mordillo

Dauerschnullerer
AW: Schneller Schokoladenkuchen

Hallo Corina.

Das Rezept tönt ja wirklich gut!!

Müsste ich fastmal ausprobieren. Könntest ja dann mal kosten kommen, ob meiner auch so gut ist wie deiner :hahaha:
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: Schneller Schokoladenkuchen

hallo,

das rezept hört sich ja echt einfahc und lecker an.
ich würd lieber so kabapulver nehmen. ein becher richtiges kakaopulver hört sich doch ziemlich viel an. dann eher 2EL oder so.

liegrü, :winke:
 

Corina

Gehört zum Inventar
AW: Schneller Schokoladenkuchen

Mordillo hat gesagt.:
Müsste ich fastmal ausprobieren. Könntest ja dann mal kosten kommen, ob meiner auch so gut ist wie deiner :hahaha:

Mach ich doch gerne einmal, auch ohne Kuchen:nix: . Vielleicht klappt`s ja im Frühling (wenn er dann endlich mal richtig kommt) oder im Sommer mal im Garten (egal ob bei dir oder bei mir:) ). Ich würde mich auf jeden Fall freuen.

Corina
 
Oben