Schneller Rat gesucht bzgl. KH

Viper

Gehört zum Inventar
Jano hat gesagt.:
Dort wird sie grad unter Druck gesetzt- habe ihr aber auch geraten, sich mit der Kasse in Verbindung zu setzen.:-?

Wie, unter Druck gesetzt. Man muß das sowieso nicht sofort bezahlen (wenn sie überhaupt bezahlen muß). Dann wird aber auch die Kankenkasse eine Rechnung schicken. Die solln mal den Ball flach halten da im Krankenhaus.

Liebe Grüße
 
G

gretel

Gebührenfrei bis 18
So sind Kinder und Jugendliche bis zum vollendeten 18. Lebensjahr selbstverständlich weiterhin beitragsfrei in der gesetzlichen Krankenversicherung mitversichert. Außerdem fällt für sie grundsätzlich keine Praxisgebühr an - weder beim Haus- oder Kinderarzt und auch nicht beim Zahnarzt. Auch von Zuzahlungen bei Krankenhausaufenthalten sind Kinder und Jugendliche bis zum vollendeten 18. Lebensjahr befreit.

so steht es im link von mullemaus.
hm, das ist ja verwirrend.

danach wäre wirklich nix für kinder zu zahlen.
 

Mullemaus

Chatluder
Der von mir genannte Link ist übrigens vom Bundesministerium ... da sollte man eigentlich davon ausgehen, daß das stimmt.

LG,
Mullemaus
 

Jano

Engel auf Erden
Ach super, ich könnt Euch knutschen- allesamt. Habe beim Googlen nämlich auch nie was von Kindern gelesen und grad selbst die KK angeschrieben.
Aber jetzt hab ichs ja auch schwarz auf weiß.
@Viper- ich find das auch unverschämt, Eltern in solchen Situationen damit noch zusätzlich zu belasten:-?

Nochmals Danke:prima:
 

Michi72

Gehört zum Inventar
gretel hat gesagt.:
Gebührenfrei bis 18
So sind Kinder und Jugendliche bis zum vollendeten 18. Lebensjahr selbstverständlich weiterhin beitragsfrei in der gesetzlichen Krankenversicherung mitversichert. Außerdem fällt für sie grundsätzlich keine Praxisgebühr an - weder beim Haus- oder Kinderarzt und auch nicht beim Zahnarzt. Auch von Zuzahlungen bei Krankenhausaufenthalten sind Kinder und Jugendliche bis zum vollendeten 18. Lebensjahr befreit.

so steht es im link von mullemaus.
hm, das ist ja verwirrend.

danach wäre wirklich nix für kinder zu zahlen.

Das ist mir neu!Jasmin muss bezahlen, weil sie über 12 ist.Sogar Rezeptgebühren.Und soweit ich weiß, müssen Kids auch erst ab 12 Zuzahlungen fürs KH bezahlen.

Wirklich total verwirrend....

Gruss
Michaela
 

Jano

Engel auf Erden
Also wenns doch beim Bundesministerium steht bis 18. Was soll denn das dann? *grübelnde Grüße*
 

Michi72

Gehört zum Inventar
So, kurzer Anruf bei der KK:

Rezeptgebühren werden bei Kids ab 12 dann fällig, wenn es nicht verschreibungspflichtige Medis sind.Nur in ausnahmefällen übernimmt das die KK.
Aber Krankenhausgebühren für Kids sind rechtswidrig oder wie das heißt.Auf jedenfall, nicht erlaubt. Selbst wenn sie die Mutter mit aufnehmen.

Die gute Frau am telefon von der KK war jetzt über meine Frage erst verwirrt und dann wollte sie wissen, welches Krankenhaus das wäre.Da konnte ich ihr jetzt garnicht weiterhelfen.Ging ja auch nur ums Prinzip.

Gruss
Michaela
 
Oben