Schneller, kindgerechter Couscous (ab ca. 1 Jahr)

Vanessa

Gehört zum Inventar
6. April 2002
2.757
0
36
heute hier morgen dort
Normalerweise dauert Couscous sehr lange, da der Couscous eigentlich gedämpft werden muss. Hier eine Schnellversion die auch ganz gut schmeckt.

Gemüsesoße:
ca. 200 g Hackfleisch vom Lamm (Bioladen) *man kann das Fleisch auch weglassen, Bouba mag es aber lieber mit Fleisch
1 Zwiebel
1/2 Hokkaido
2 Möhren
1 Zucchino
1 Dose Tomaten
je 1 TL Kreuzkümmel und gemahlener Koriander
1/2 TL Zimt
etwas Öl
für die Erwachsenen: Salz und Harissa od. Sambal Oelek nach Geschmack

Zwiebel hacken u. in Öl andünsten, Fleisch anbraten (oder auch nicht, wer's vegetarisch will), Tomaten dazu, Gewürze dazu, in Würfel geschnittenes Gemüse + ca. 2 Tassen Wasser (ggf. auch mehr) dazu und gar kochen.

Coucscous nach Packungsanweisung mit heißem Wasser überbrühen, quellen lassen und Butter untermischen.

Wenn der Zwerg noch kein Stückiges Gemüse ist, Kinderportion wegnehmen und pürieren/klein manschen. Mit Couscous mischen.

Für die Erwachsenenportion die Gemüsesoße salzen, pfeffern und Harissa/Sambal Oelek untermischen.
 
F

Familie Bechberger

Hallo Vanessa,

danke für dein Rezept.
Aber was um Himmels Willen ist eine Hokkaido?

Kerstin :???:
 

belladonna

Tolle Kirsche
21. März 2002
7.753
27
48
Friedberg
Hallo Kerstin,
Hokkaido ist ein Kürbis! Gibt's auch im Bioladen oder in gut sortierten Gemüseläden oder Supermärkten (da aber eher selten).

LG, Bella :blume:
 
T

Tati

@Kerstin, das ist der Kürbis, den wir schon gegessen haben. Die dunkleren, roten, kleineren.

Gruß Tati :-D
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
11. Juli 2002
13.339
0
36
wien
www.lucdesign.com
danke vanessa, das kommt wie gerufen

nähre schon seit längerem einen couscous gusto in meinem verlängerten herzen und war schon sehr am überlegen, wo ich wohl eins herkreigen könnte.

ja, und jetzt kann ich selber kochen! juhu!!

werd mal schaun, vielleicht bin ich am samstag schon am naschmarkt, zutaten einkaufen


:winke: und DANKE
jackie