Schnelle Zucchini-Pfanne-mit oder ohne Fleisch

V

Valesca

Und weil ich grad dabei bin, hier noch eins meiner & Emily's Lieblingsessen :D Es geht schnell und ist easy.

Man nehme:

2 mittelgr. Zucchini
1 Dose geschaelte Tomaten
1 Zwiebel
1-2 Knofizehen
1 rote od. gelbe Paprika
Schuss Sahne oder Créme fraîche


Die Zucchini in Virtel kleinschneiden und duensten. (Mach' ich der Einfachheit halber in der Mikro bei starker Hitze ca. 3 Min. Dann sind sie noch gut bissfest, aber nicht mehr hart.) Die Paprika ebenfalls in kl. Wuerfel schneiden und duensten
Die Zwiebel in Wuerfel schneiden und zusammen mit dem zerdrueckten Knofi in der Pfanne anbraten. Die Zucchini-Virtel & Paprikawuerfel dazu, Deckel drauf und etwas ziehen lassen. Nach Gusto wuerzen.
Anschliessend die klein geschnittenen Dosen-Tomaten mitsamt 'Saft' und einem Schuss Sahne oder C.F. dazu.
Das Ganze bei geschlossenem Deckel ziehen lassen ca. 10 Min. ziehen lassen, fertig!
Dazu passen prima Pellkartoffeln, Nudeln oder Reis. :)

Falls gewuenscht, evtl. auch prima noch ein Stueck Huehnerbrustfilet dazu; jenes einfach nach Geschmack wuerzen und sanft anbraten, bis es innen gar ist. (Logo :wink:) Oder falls nicht im Stueck gewollt, schneidet man einfach die Filets in kleine Wuerfel, braet sie in der Pfanne an und mischt sie anschliessend unter's Gemuese!

Guten Appetit :koch:
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
:bravo: :bravo: Echt lecker, ich habe noch ne Aubergine reingeschnippelt und das ganze kurz püriert, damit die Süsse das auch isst und sie bekam die Klappe gar nicht mehr zu :bravo: :bravo:

Seeeeehr zu empfehlen. Kann ich mir gut als Nudelsosse vorstellen.

:mampf:
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
Hallo Honey!

Wenn ich solch leckere Sachen lese dann überkommt mich glatt die :o ! Wenn Du nämlich im Mai auch so tolle Sachen machst, dann werd ich ja ganz schnell wieder dick :-( oder wir kochen einfach zusammen nach guter WW Art!? :-D :)

Kussi
 
V

Valesca

@Conny :winke:

Freut mich, dass es Euch und auch Deiner Maus geschmeckt hat! Ja, als Nudelsosse hab ich's auch schonmal gemacht, schmeckt lecker! :wink:
VlG
 
V

Valesca

:winke: Claudi :D

Ich wollte Dir das Rezept nur nochmal hochholen! PN kommt noch! :wink:

VlG
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Ich habe noch eine Variante :-D :

Das Gemüse, wenns gar ist fein pürieren, Nudeln kochen, in eine Auflaufform, Schafskäse drüber und mit Streukäse überbacken... :bravo:

:winke:

Conny
 
Oben