Schnelle Hilfe bei Ohrenschmerzen

Daniela

Gehört zum Inventar
Hallo,

wer kann mir sagen, was man bei Ohrenschmerzen machen kann.
Mein Mann hat seit heute nachmittag immer wieder Stechen im Ohr, es tut sehr weh und tritt immer stoßweise auf. Der Kopf ums Ohr herum tut bei Druck auch weh.
Leider hatten alle Ärzte schon zu und morgen wollen wir in Urlaub fahren :(
In der Apotheke hat man mir Nasentropfen und ein entzündungshemmendes Schmerzmittel gegeben.

Da wir hier zum Glück keine Erfahrung mit Ohrenschmerzen oder Mittelohrentzündungen haben, dachte ich, ich frag euch mal, was man vielleicht noch tun kann.

Danke schonmal
Daniela
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Schnelle Hilfe bei Ohrenschmerzen

Wärme, z.B. Rotlicht oder ein Wärmekissen tun gut und natürlich viel trinken.
 

Nemo

nah am See
AW: Schnelle Hilfe bei Ohrenschmerzen

Ich bin bei Lausemaus, hier gibt es auch Otovowen und Zwiebelsäckchen..

Gute Besserung und einen schönen Urlaub,
Sandra
 

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: Schnelle Hilfe bei Ohrenschmerzen

Danke, das sind ja schon viele Tips :prima:
Otovowen hab ich grad mal gegoogelt. Das ist homöopathisch, da kann mein Mann so gar nicht drauf.
Hab ihm schon oft mal was homöopathisches gegeben und jedesmal hat er davon Herzrasen und Panikattacken bekommen:ochne:
Da hält er leider nicht mehr viel von....
Wenn es nicht besser wird, muss er halt dort zum Arzt gehen. Es geht ja nur in die Eifel....
 

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: Schnelle Hilfe bei Ohrenschmerzen

Vielen Dank auch für die Genesungs- und Urlaubswünsche :bussi:

Irgendwie, ist immer der Wurm drin, wenn wir in Osterferien fahren. Letztes Jahr hatte ich in der nach vorher ne Nierenkolik wegen ner Blasenentzündung.
Bin dann morgens noch zur Notfallambulanz und wir sind trotzdem gefahren. Hoffe, dass es jetzt auch zumindest nicht schlimmer wird.
 
Oben