Schnelle gesunde günstige Bio-Alternative zu Mc und Co :)

Lucie

Digitaler Dinosaurier
:winke:

hier noch mal eine meiner Fast-food-alternativen, wir hatten´s ja letzt über Essen, wenns schnell gehen muß...

hab ich immer im haus und meine Kinder lieben es...

man nehme: eine Packung bio-spaghetti 500 gr. kosten ca. 1 Euro

zwei Gläser Alnatura Bolognesesauce mit Rindfleisch (pro Glas 2,56 glaub ich) oder auch super lecker mit Ricotta (kost um 2,20 Euro).

Spaghetti sind in max. 10 minuten gekocht. in der Zeit kann man locker Tisch decken und die Saucen wärmen. Ich mach das im Topf und geb noch bissi Wasser zu, da die Sauce schon recht dick ist. Falls man da hat, Käse reiben. Fertig ist das Abendessen :).

Die Alnaturasaucen sind bio, haben einen hohen Gemüseanteil und sind lecker gewürzt.

hat einen dann weniger wie sieben Euro für vier Personen gekostet und man hat eine gesunde vollwertige Bio-Nahrung.

wir kommen mit den o.g. Portionen zu viert locker hin.
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Schnelle gesunde günstige Bio-Alternative zu Mc und Co :)

:winke: Klingt gut. :jaja:

Nudeln gehen hier auch IMMER. :)

Die Bolognese hab ich noch nicht probiert (die zwei Jüngsten hier liebens lieber fleischlos), wir haben meist die Tomatensoße von Alnatura, die find ich auch total lecker wenns schnell gehen muss. Frischen Parmesan drüber gerieben ... *lecker*
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Schnelle gesunde günstige Bio-Alternative zu Mc und Co :)

Die Bolognese mit Bio-rindfleisch ist wohl neu, meine Kinder mögen die mit Peccorino am liebsten. Ich mag am liebsten die vegetarische Bolognese von der ganzen Reihe.
aber ich find die eigentlich alle dermaßen lecker und für uns ist das immer ne Alternative bevor ich nen Döner hole oder zur Bude gehe.
Das würd eh länger dauern :heilisch ...

NOCH schneller gehts ja mit Gnocci, die brauchen nur zwei Minuten :)
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Schnelle gesunde günstige Bio-Alternative zu Mc und Co :)

Ui, es gibt jetzt die Soße mit Biorindfleisch? Super! Ich kauf seit zwei Wochen nur noch Biofleisch und habe unseren Fleischkonsum auf ein Minimum reduziert- da kommt diese Soße wie gerufen, weil ich mich noch schwer tue mit der Umstellung!

Schmeckt eigentlich was anderes von Alnatura noch so unvergleichlich gut, daß Ihr es empfehlen könnt? Da gibt es ja auch Brotaufstriche und so einiges- aber ich mag nicht so recht die Katze im Sack kaufen....

Liebe Grüße
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Schnelle gesunde günstige Bio-Alternative zu Mc und Co :)

ja da hast Du gut mit Reduzieren, soviel Fleisch ist da auch nicht drin :hahaha: ....
aber selbst meinem GG hats ausgereicht, da sind auch noch Karotten usw. drin, fällt das gar nicht so auf.

ich persönlich mag diesen Leberwurstersatz noch ganz gern, Apfel-Zwiebel-aufstrich, der ist ganz deftig gewürzt.
die Olivenpaste schmeckt mir persönlich nicht so gut. die Schokocreme ist superlecker.
was ich noch gern mag sind die Pesto´s, die schmier ich mir auf den Frischkäse.

Es gibt ja auch noch die Wurst im Glas, aber da bevorzuge ich unseren Landmetzger :heilisch:

ganz leckere vegetarische Brotaufstriche gibts hier :

http://www.lebegesund.de/lebe-gesund-lxt8it4a8fp/ibi-brotaufstriche-3psagy8s25d/

da mag ich Bärlauch und den Kräuteraufstrich total gern. Auch das Brot ist herrlich, ich wüßt eigentlich nix, was mir von denen gar nicht geschmeckt hätte.
die haben in meinem früheren Wohnort immer auf dem Markt verkauft, da konnt ich mich durchprobieren ...
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Schnelle gesunde günstige Bio-Alternative zu Mc und Co :)

*notier* *notier*

Danke. Lucie! In dem Link sind ja superinteressante Brotaufstriche! Da werd ich morgen mal genauer nachsehen, gut finde ich, daß die auch kleinere Größen haben, ideal zum Probieren!

Liebe Grüße :winke:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Schnelle gesunde günstige Bio-Alternative zu Mc und Co :)

die Apfelchips sind auch herrlich...

das ist ein ganz seltsamer Verein, der das produziert, es wurd da viel drüber gemunkelt. ich hab das nie so ganz geblickt. Wollt ich aber auch nicht :heilisch:
 
Oben