Schnelle Familien - Fressen :-)

ElliS

Shopping Queen
:zwinker:@Su, warscheinlich haettest Du das in Deinem Threadtitel spezifizieren sollen...'Schnelle Fressen fuer Grossfamilien mit Megaessern' oder so...
 

Mo-Ma

Chaosqueen
Als Teenager konnte ich sechs bis sieben Pfannenkuchen zum Mittag essen. Heute wird mir beim dritten schlecht :)
 

Su

Das Luder
Ja stimmt, das kommt davon wenn man die Überschrift nicht genau betitelt.

Ja, genau soviele essen Larissa und Yannick auch :) Felix reichen 3-4 .

Lg
Su
 

Connie

Mary Poppins
:weglach: sogar ich mach für die Mädels und mich schon Pfannkuchen immer in 2 Pfannen gleichzeitig, also ein zeitsparendes Essen für viele find ich das überhaupt nicht ;-) außer man macht die berühmten Ofenpfannkuchen. Davon bräuchtet ihr dann aber auch bestimmt zwei Bleche...

Meine Mama hat früher im 7l Sicomatic Linseneintopf gekocht, mit 2 Bund Suppengrün und viel Kartoffen und einer dicken Scheibe Wammerl die erst danach zerteilt wurde. Aber wer hat schon noch nen 7 l Dampfkochtopf! Im Thermi wirds schwierig, wäre aber mal auszuprobieren. Linsen und Brühe unten rein, Gemüse und Kartoffeln in den Varoma das könnte sogar klappen.

Wenn ich weiß dass ich ausnahmsweise mal ne große Menge von irgendwas brauche, koche ich gern mal vor. Neulich hab ich so um die 50 Hackbällchen gerollt und im Backofen gemacht. Aber das ist dann schon wirklich ein besonderer Liebesdienst, oft tu ich mir das nicht an ;-)

Für Lasagne mach ich immer gleich zwei Liter Sugo und zwei Liter Bechamelsauce, dann in verschiedene Auflaufformen schichten. Kann man super gut einfrieren und bei Bedarf verwenden!

Fleischpflanzl kann man auch gut im Backofen braten, dazu Kartoffelpüree (Stichwort Schälen fiel ja schon) und nach Belieben Zwiebelsauce, das ist was was ich auch für viele machen würde.

Ist echt nicht so einfach...
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
Da ich ebenfalls keine Lust habe, in der Küche zu stehen und Apfelpfannkuchen zu backen, während der Rest sich schon den Bauch vollschlägt, mach ich die jetzt meist anders.

Ich entkerne die Äpfel und schneide sie dann in Ringe. Die werf ich in den Teig (einzeln), fische sie mit ner Kelle wieder raus und backe dann in zwei Pfannen gleichzeitig.
Wenn eine Rutsche fertig ist, kommen sie in den vorgeheizten, warmen Ofen in eine Auflaufform. Ich sammel dann, bis der Teig leer ist und wir können gemeinsam essen.

Mir ist noch ein Gericht eingefallen, das schnell geht:
Nudeln mit Spinat-Hack
Irgendwelche Röhrennudeln kochen.
In der Zwischenzeit Hack mit ein wenig Zwiebel scharf krümelig anbraten, ein wenig Tomatenmark dazugeben; dazu kommen Rahnspinatminis und Schmelzkäse ( und Milch, falls die Sauce nachher noch zu dick ist)
Die Nudeln abschütten und mit ein bisschen Kochwasser zum Hack geben.
Man kann auch noch Tomatenwürfel oder halbierte Cherrytomaten dazugeben, das schmeckt auch gut!
Geht vor allem fix!

Jetzt hab ich Hunger:heul:

LG
Heike
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
Connie, wenn du keine Lust aufs Rollen der Hackbällchen hast, nimm einen Eisportionierer und setze die Häufchen aufs Backpapier.
Ok, sie sind nicht ganz rund, aber was soll´s?

LG
Heike
 

Connie

Mary Poppins
Heike, ich hab nen Hackbällchenportionierer aber da kommen die meistens nicht gut raus und ich mag schon gern so nette runde Bällchen ;-) (eigentlich ists ein Cakepopformer) selbergemachte Probleme halt ...
 

Nerdmama

Wonder Woman
Aber wer hat schon noch nen 7 l Dampfkochtopf!

Hier, wir!

Was schnell geht und hier sogar von meinem extrem pickigen Großkind gegessen wird: Rote-Linsen-Suppe

Je 1 Zwiebel, Knoblauchzehe, Karotte und rote Paprika in Streifen/Scheiben schneiden und gemeinsam mit einem ca 2cm langen Stück gewürfelten Ingwer in einem Topf anbraten. 1EL Currypulver dazu geben und ebenfalls kurz anrösten lassen. Danach mit 400ml Gemüsebrühe und 400ml Koksomilch angießen, eine Weile auf kleiner Temperatur vor sich hin köcheln lassen, bis das Gemüse schön weich ist. Dann noch 190g rote Linsen dazu geben, das ganze mit nem Schuss Zitronensaft, Pfeffer und Salz abschmecken und vor dem Servieren zu einer Cremesuppe pürieren.
Diese Mengenangaben sind laut Rezept für 4 Personen - bei uns werden davon gerade mal so zwei satt! Man kann also locker die doppelte Menge oder sogar noch mehr davon kochen. Sie lässt sich auch wunderbar einfrieren.
 
Oben