Mein Garten Schnell wachsende Kletterplanze

Jano

Engel auf Erden
AW: Schnell wachsende Kletterplanze

Hopfen ist grün- aber blüht der? Winde ist auch fix und ich holte mir noch einen Winterjasmin- als Farbtupfer, wenns kalt ist.
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Schnell wachsende Kletterplanze

blühen.. naja fast.. eben diese Hoppfendolden.. aber duften soll er soweit ich weiß..:winke:

wenn du bei www.baldur-garten.de als Suche Kletterhopfen eingibst findest du was.
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: Schnell wachsende Kletterplanze

hallo

also ich hab mir ja dieses jahr(unter anderem :mrgreen:) so eine hier gekauft. ich hoff die blüht bei uns auch mal so schön!
http://www.fassadengruen.de/uw/kletterpflanzen/uw/klettertrompete/klettertrompete.htm

http://www.fassadengruen.de/uw/kletterpflanzen/uw/geissblatt/geissblatt.htm
und so eine hab ich auch. das fängt jetzt gerade das blühen an. ich finds auch sehr schön!

ich hab eigentlich alle möglichen kletterpflanzen. immergrünes geisblatt, geisblatt, trompetenblume, verschiedene clematis, eine kletterrose, hopfen und einige einjährige trichterwinden, feuerbohnen, schwarzäugige susanne.

liebe grüße
tanja, die kletterpflanze sehr gern mag. :winke:
 

Italia

süße Fee
AW: Schnell wachsende Kletterplanze

also es geht darum ein Regenfass ein bissel zu verstecken... bin immer noch nicht schlüssig :roll: naja wird eh erst im Herbst gemacht.. aber mit blüten wäre echt nicht shclecht
 

RTA

Blumenfee
AW: Schnell wachsende Kletterplanze

Also ein Regenfass ist doch nciht so groß, da brauchst Du doch keine Kletterpflanze für.
Da reichen hohe Stauden allemal, zumal Du für die meisten Kletterer an einem glatten Plastikfass erst mal ein Klettergerüst anbringen müßtest.

LG
Regina :blume:
 

Italia

süße Fee
AW: Schnell wachsende Kletterplanze

Also ein Regenfass ist doch nciht so groß, da brauchst Du doch keine Kletterpflanze für.
Da reichen hohe Stauden allemal, zumal Du für die meisten Kletterer an einem glatten Plastikfass erst mal ein Klettergerüst anbringen müßtest.

LG
Regina :blume:

Hi Regina

Ich mach mal ein foto ..wir haben so ein weißes Fass 1000L inhalt und da ist ein Gitter drumzu ..und das steht richtig Terrasse :-? und ich möchte nicht immer draufgucken..die andere möglichkeit wäre es zu verstecken hinter ein holzzaun das ginge auch allerdings wäre das wieder mehr Geld :-?

Deshalb dachte ich an einer schönen Kletterpflanze ..wie gesagt ich mach mal ein Foto
 

RTA

Blumenfee
AW: Schnell wachsende Kletterplanze

Achso!
Dann würden sich Clematis prima eignen.
Welche schön schnell wachsen und auch gut dicht werden, sind die, die im Frühjahr blühen (Clematis montana)
Die großblütigen, die man jetzt sieht sind oft etwas zickiger und werden auch nicht so buschig und dicht.

LG
Regina :blume:
 
Oben