Schnell Hilfe Bitte! Bratschlauch.

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
Ich möchte heute Hähnchenschenkel im Bratschlauch machen.
Ich hab so ein Ding noch nie benutzt. Jetzt hab ich irgendwie nur noch die Schläuche hier, aber ohne Verpackung und Anleitung.

Wie geht sowas? Die Teile sind von Aromata. Lidl? Penny?
 

Mullemaus

Chatluder
AW: Schnell Hilfe Bitte! Bratschlauch.

Schneid Dir von den Rändern 2 max. 1 cm breite Streifen ab. Gewürzte Hähnchenschenkel rein, an den Enden zusammennehmen, mit jeweils einem Streifen zubinden - das Ganze sieht dann aus wie ein überdimensionales Bonbon. Auf der Oberseite 1 oder 2 x klein einschneiden, damit der Dampf abziehen kann.

Guten Appetit

LG,
Mullemaus
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Schnell Hilfe Bitte! Bratschlauch.

also ich hab die Teile von Topits.

Braten, Gemüse usw. in den Bratschlauch. Die Falzkante sollte oben sein (da wo das ding zusammengeschweißt ist). Vorsichtig beim Würzen, meistens ist es intensiver.
Ein bisschen flüssigkeit noch in den Bratschlach und an der Falzkante ein bisschen einschneiden. Und dann ab in den Backofen.
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Schnell Hilfe Bitte! Bratschlauch.

Normalerweise macht man ein Ende zu, legt dann die gewürzten Schenkel rein, gibt ca. zwei Esslöffel Flüssigkeit dazu, macht dann das andere Ende zu - dabei den Schlauch möglichst mit viel Luft füllen. Zum Schluß schneidet man oben, an der höchsten Stelle mit der Schere ein klein wenig ein, damit der Schlauch nicht platzt. Dann legt man das alles auf ein Blech oder ein Rost in den vorgeheizten Ofen.
Etwa 10 Minuten vor Ende der Garzeit kann man den Beutel oben weiter aufschneiden, dann wird die Haut oben noch etwas knusprig.
Gutes Gelingen!
Anke
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Schnell Hilfe Bitte! Bratschlauch.

Dankeschön Ihr Lieben!

Ich schreib jetzt nicht, das ich zuerst die Eiswürfeltüten für den Bratschlauch gehalten habe und deswegen nicht weiter kam......:umfall:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Schnell Hilfe Bitte! Bratschlauch.

Mal ne doofe Frage, wie schmecken die denn ausm Schlauch? Ich mach die normal immer in ner Auflaufform...

lg
 
Oben