Schneiderinnen hier?

Pfauenauge

einst UmmRaya
Gerade habe ich gesehen, dass meine Tochter ihrem huebschen Sterntaler Sommerhut entwaechst, seufz...
Da die Raya nach ihrer Mama kommt, ist die nicht nur willentlich ein Dickkopf, sondern auch physisch recht gut bestueckt. So sind ihr die Huete ihrer Altersklasse zu klein und die groesseren Huette reichen zu tief ins Gesicht oder die Krempe ist zu gross. Nun suche ich ein Schnittmuster, um ihr selbst einen Sommerhut zu naehen. Weiss jemand, wo ich sowas im Internet finden kann? Hier gibt es sowas nicht und ich moechte es nicht umbedingt bestellen, da es sich finanziell nicht mehr lohnen wuerde.

Schneiderin im Exil,
UmmRaya

Obwohl es hier ja traumhafte Stoffe gibt, wieder seufz....
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Schneiderinnen hier?

Schau doch mal bei Ottobre. Einmal Hier und dann noch Hier.

Den Zweiten hab ich ohne Ohrenklappen und Schnüre schon für Sophia gemacht, der ist sowas von Zucker.

Das mit den SToffen glaub ich Dir aufs Wort....

Regina
 

Pfauenauge

einst UmmRaya
AW: Schneiderinnen hier?

Ja super, die sind genau was ich gesucht habe. Den ersten koennte ich mir auch sehr gut an der Raya vorstellen und der zweite, so schoen, ist genau wie ihr jetziger, grins.
Fuehl dich gedrueckt vor Dank :herz:
Hach, jetzt wuerde ich am liebsten gleich los eilen zum Stoffe kaufen...

Ich habe gerade dein Hobby geoeffnet, mensch, so schoen...
Bist du auch Schneiderin? Mensch du, ich arbeite ja lange nicht mehr in meinem Beruf und habe auch lange nichts mehr privat genaeht, bis neulich, als ich ein festliches Kleid brauchte, fuer eine Hochzeit. Ich hab das gekaufte zwar nur ergaenzt, aber da bekam ich wieder richtig Lust... freu mich
 
Zuletzt bearbeitet:

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Schneiderinnen hier?

Nein, ich bin keine Schneiderin. Das ist nur mein Hobby. Eigentlich war mir Nähen echt mal ein Graus in der Schule. Mittlerweile möcht ichs nicht mehr missen.

Deinen Tipp, für meinen Schwangereneinsatz, einen Schal dazu anzuziehen hab ich gleich in die Tat umgesetzt.

Regina
 
Oben