"Schneechaos"- Rüstet ihr euch?

Eve

's Heidi
AW: "Schneechaos"- Rüstet ihr euch?

Ich wünsch Euch einen schönen Kaffee/Teeklatsch :-D

Kuchen könnt ich ja auch grad.... *träum*
Löffle ich halt mein Joghurt :-D
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: "Schneechaos"- Rüstet ihr euch?

Fein :zahn:

Ich habe noch neue Plätzchen :cool:

Tina biste schon zu Hause? Ich sitz noch auf Arbeit :cool:
 

Kathi

Dino
AW: "Schneechaos"- Rüstet ihr euch?

Was heißt gerüstet? Da bei uns am 4. Advent der Strom weg war, haben wir jetzt ein bissel mehr eingekauft, so dass wir zur Not auch satt werden, wenn wir nicht kochen können, weil der Strom weg ist und wir kalt (Brot, Käse, Gemüse, Joghurt).
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: "Schneechaos"- Rüstet ihr euch?

Heiligabend 2001 hatten wir auch mehrere Stunden keinen Strom! Der Braten war grad im Ofen da macht es "Plopp" und weg war er! War irgendwie lustig, aber meine Schwiegermutter die immer eine 200%ige war, war total sauer drüber dass ihr Essen nicht so klappte wie geplant!
 

Jaspis

Golden Girl
AW: "Schneechaos"- Rüstet ihr euch?

Wir haben hier in der Strasse öfters einmal Stromausfall (Schätzungsweise so 1 bis 2 Mal pro Jahr, manchmal auch öfters). Fies ist, dass eine Querstrasse weiter schon wieder Strom ist. Wir scheinen wohl an einer sehr anfälligen oder alten Stelle des Netzes zu wohnen.

Nervig find ichs meist nur, wenns länger als 5 oder 6 Stunden geht weil ich dann Angst um meinen Tiefkühlinhalt bekomme. Oft ist es aber weniger lang.

Gruss
J.
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: "Schneechaos"- Rüstet ihr euch?

Wir haben auch öfter mal Stromausfall. Bei uns oben auf dem Berg sind die Leitungen überirdisch an so Holzmasten, wenns da stürmt oder so passiert es gelegentlich! Manchmal nur kurz und selten länger so wie damals. da waren es ca. 3 Stunden!
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: "Schneechaos"- Rüstet ihr euch?

J., das Gute an diesem Wetter ist, daß man Kühlschrank- und Tiefkühlschrankinhalte einfach in Kisten nach draußen stellen könnte. Mehr Sorgen mache ich mir, daß unsere Gasheizung ohne Strom eben auch nicht funktioniert. Ansonsten haben wir genug Kerzen, Taschenlampen mit vollen Batterien, ein batteriebetriebenes Radio und ausreichend Lebensmittel.
Nun könnte der Schnee kommen - mal sehen, was er so mit sich bringt.
Wir müssen erst am Montag wieder raus, bis dahin sollte es sich entspannt haben (hoffe ich mal, in Remscheid hat der Schnee von gestern morgen heute immer noch für schmierseifenähnlichen Straßenbelag gesorgt, weil kein Streusalz mehr vorhanden ist).

Liebe Grüße, Anke
 
Oben