Schnee- Eis - und die Menschen schnallen es nicht...

Su

Das Luder
...oder warum fäht man bei -10 Grad und nicht richtig geräumten Strassen und Gehwegen mit dem Fahrrad ohne Helm und als Steigerung noch ein 3jöhriges Kind ohne Helm im Kindersitz hinten drauf? Ich bin vorher auf der kurzen Strecke von mir zum Büro mind. 5 x ausgerutscht :ochne:

DAs übertrifft noch die ganzen Omis mit Fahrrad bei dem Wetter, das gibt dann mal wieder ein paar Oberschenkelfrakturen ....

:rolleyes:

Dieses wichtige Posting kommt von
Su
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Schnee- Eis - und die Menschen schnallen es nicht...

Das gleiche dachte ich gestern und heute morgen als Radfahrer den Berg runterbretterten und ich im relativ sicheren Auto in Zeitlupe um die Ecke schlich ( weils so glatt war ).

Ein Vespafahrer stand gerade auf und klopfte den Schnee von der Hose... mal kurz gerutscht und auf der Strasse gelegen.

Kann ich bei solchen Wetter nicht mal laufen, auf ÖVMs zurückgreifen oder mal mit einem Kollegen fahren??

Nein, da bringt man sich und andere in Gefahr!!

Ich verstehs nicht.... und das mit dem Kind gehts ja sowieso nicht :ochne:
 

Ulrike

will auch einen
AW: Schnee- Eis - und die Menschen schnallen es nicht...

Grad heut Morgen dachte ich in etwa dasselbe. Unsere Nachbarin schwingt sich auf ihr Mountainbike und - flatsch - kaum drauf lag sie auch schon auf der Strasse :ochne: Wer jetzt denkt, sie hätte das Ding zurück in die Garage gestellt der irrt sich gewaltig. Sie ist wieder aufgestiegen. Unten an der Ecke hat sie dann zum zweiten Mal ihr Fahrrad vom Asphalt gekratzt :umfall:

Aber das mit dem Kleinkind ist ja wohl übel, das geht gar nicht :bruddel:
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Schnee- Eis - und die Menschen schnallen es nicht...

Auch erlebt habe ich schon, dass Mütter ihre Kinder unangeschnallt (!!) auf dem Beifahrersitz (!!) bei diesem Wetter (!!) zum Kindergarten gefahren haben :achtung:.
"Er macht Theater, wenn er auf dem kurzen Stück angeschnallt im Sitz hocken muss!"

Ach so :rolleyes:, na dann.

:bruddel:
:(
 

dolbi

Familienmitglied
AW: Schnee- Eis - und die Menschen schnallen es nicht...

Einfach unverantwortlich sowas!!

Unsere Nachbarin fährt auch mit einem Affenzahn bei dem Wetter mit dem Fahrrad durch die Gegend. Fahrradanhänger mit Sohnemann (:relievedface: hintendran und schwanger (Jan. Termin).

Kann ich einfach nicht verstehen:ochne: die armen Kinder
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Schnee- Eis - und die Menschen schnallen es nicht...

Es gibt noch eine Steigerung: oben beschriebenes Szenario, dazu ein Kind im Ergo vor dem Bauch. Heute so hier gewesen :(

J.
 

dolbi

Familienmitglied
AW: Schnee- Eis - und die Menschen schnallen es nicht...

Als ihr Sohnemann noch Neugeborenes war(und noch lang darüber hinaus) hatte sie ihn immer im Tragetuch mit auf dem Fahrrad... und das auch bei richtigen Radtouren, auch Offroad und so.
Als ich sie daraf schon ansprach "nee,nee da passiert schon nichts"
Ja und wenn doch?? Was dann?
Meine Güte
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Schnee- Eis - und die Menschen schnallen es nicht...

Es soll aber Leute geben, die können Fahrrad fahren ;-)

Ich finde Autofahren jetzt nicht unbedingt ungefährlicher, die Busse fahren vielfach nicht (zumindest in München bei Schnee ist das ein Problem) und zu Fuss auf dem Bürgersteig ist es manchmal glatter als auf Radweg oder Straße.

Klar, Helm sollte schon sein bei Glatteis, zumindest für das Kind - aber wenn man immer Rad fährt, finde ich nicht, dass man es mit Kind dann nicht sollte. Es gibt halt Leute, die müssen das Haus verlassen, z.B. um das Kind weg zu bringen und selber zur Arbeit zu kommen.

Also: Jedem das Seine, oder? Liebe Grüße, Britta
 
Oben