Schnee, der auf Zedern fällt

Volleybap

Herzkönig
AW: Schnee, der auf Zedern fällt

Mach aus langatmig beschaulich, aus weitschweifig intensiv - setzt Dich vor einen (virtuellen) Kamin und nimm Dir viel Zeit. Dann genau ist es das richtige Buch, bekommt Atmosphäre, wabert ganz langsam in den Alltag hinein - und man kann es nicht mehr aus der Hand legen.

Achso: Kinder im Eisschrank einsperren nicht vergessen...
 

Kati

Dauerschnullerer
AW: Schnee, der auf Zedern fällt

Eisschrank? Och, der Hauswirtschaftsraum ist geräumiger *malnichtsobin*

;-)
 

Frauke

die aus dem Computer
AW: Schnee, der auf Zedern fällt

Es gehört zu meinen Lieblingsbüchern! :)

Eigenlich lese ich lieber "schnelle" Bücher, aber in dieses Buch konnte ich mich richtig fallen lassen. Traumhaft. Ich war aber auch schon mal am Puget Sound. Dort ist es so, genau so, wie Guterson es beschreibt. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Und der Film dazu ist auch so. Normalerweise gucke ich mir Filme zu gelesenen Büchern nicht an. Meistens bin ich enttäuscht. Aber der ist supergut! :)

Meiner Meinung nach ist beides ein MUSS!

[ISBN]3442722497[/ISBN]
 
P

Paulchen

AW: Schnee, der auf Zedern fällt

Ich bin die totale Leseratte, von total anspruchslos bis sehr anspruchsvoll.

Dieses Buch hat mich nicht berührt. Ich fand es fad, langatmig. Muss allerdings zugeben, dass ich es nicht zu Ende gelesen habe.

Es gibt nur wenige Bücher, die mich nicht fesseln. Dazu gehören dieses aber auch Thomas Manns Zauberberg, den ich einfach grottenschrecklich langatmig fand.

:) Katja
 

Frauke

die aus dem Computer
AW: Schnee, der auf Zedern fällt

Paulchen hat gesagt.:
Ich bin die totale Leseratte, von total anspruchslos bis sehr anspruchsvoll.

Dieses Buch hat mich nicht berührt. Ich fand es fad, langatmig. Muss allerdings zugeben, dass ich es nicht zu Ende gelesen habe.

Es gibt nur wenige Bücher, die mich nicht fesseln. Dazu gehören dieses aber auch Thomas Manns Zauberberg, den ich einfach grottenschrecklich langatmig fand.

:) Katja

Schade, aber beim Zauberberg stimme ich dir zu. :winke:
 

Tami

Partyschnecke
AW: Schnee, der auf Zedern fällt

Ich kenne Film und Buch und ja es dauert, bis man eingesogen ist, aber dann... Ein unter die Haut gehendes Buch, das ich sehr mag. Mich mal Frauke anschließen mag. Also weiterlesen lohnt sich meiner Meinung nach auf jeden Fall!
 

Kati

Dauerschnullerer
AW: Schnee, der auf Zedern fällt

Ich bin jetzt auf Seite 230 und es hat mich endlich gepackt. Ich bin total gespannt auf das Ende.
Ich mag eigentlich auch lieber schnelle Bücher, wo es gleich am Anfang interessant ist und es sich nicht erst 100 - 200 Seiten aufbaut. Aber ich lese eigentlich grundsätzlich ein Buch zuende und wurde schon öfters überrascht. Das einzige Buch, das ich bisher nicht zuende gelesen habe, war "Paula" von Isabell Allende. Ich weiß nicht, das Buch hat mich trotz der eigentlich anrührenden Handlung kalt gelassen. Dabei mag ich Isabell Allende eigentlich.

Heute war ich in einem riesigen Buchladen und konnte kaum an mich halten....es gibt ja sooo viele Bücher, die ich gerne lesen würde und mein Papa hat in seinem Arbeitszimmer eine Bücherwand, wo auch sooooo viele Bücher stehen, die ich mal gerne lesen würde. Die hat er alle schon gelesen. Es sind hunderte *staun*
 
Oben