Schnarchen :(

Schwarze Katze

Fusselkatz
Corinna hat gesagt.:
Meine Mutter hat das auch einmal gemacht und müßte EIGENTLICH nachts an einer Sauerstoffmaske angeschlossen schlafen! Dies macht sie natürlich nicht! :-?
Mein Papa muss das auch.
Er leidet unter Schlaf-Apnoe, d.h. er hat nachts Atemaussetzer. Davon wacht er dann auf und kann nicht durchschlafen. Jetzt hat er ein Beatmungsgerät und fühlt sich damit pudelwohl. Er kann viel besser schlafen, ist morgens ausgeruhter. Ohne mag er schon gar nicht mehr, als er's neulich mal vergessen hatte, in den Kurzurlaub mitzunehmen, war das Drama groß.

PS: Dafür scharcht meine Mama jetzt. :bissig:
 
G

gretel

ja, atemaussetzer sind gefährlich. auch für das gehirn. bisher konnte ich das bei meinem mann noch nicht feststellen. spätestens dann würde er wohl doch freiwillig zum arzt traben.
 

Schwarze Katze

Fusselkatz
Sollte er vielleicht jetzt trotzdem schon mal machen. Sowas kann auch erst später kommen. Papa hatte es ja auch nicht von Anfang an.
 
G

gretel

tja, ich wäre ja froh. aber krieg mal einen mann zum arzt....................
 

Madame Brischid

Gehört zum Inventar
Mädels, ihr sprecht mir aus der Seele! Wie oft hate ich schon kleinere Diskussionen mit meinem GG wegen dem Schnarchen! Er schnarcht schon fast, wenn er die Augen im Bett zu macht. Ich blrauch dagegen immer eine Weile, bis ich eingeschlafen bin. Und zur Zeit ist das noch schlimmer, weil ich nachts meist 1-2 Mal aufs Klo muss. Danach lieg ich oft bis zu einer Stunde wach, weil ich nicht mehr einschlafen kann.

Schlaflabor hab ich ihm auch schon vorgeschlagen, lehnt er aber komplett ab. Und er hat Atemaussetzer!!!!! Das hab ich schon oft beobachtet - ich lieg nachts ja oft lang genug wach. Aber das interessiert ihn nicht. Ich werde nachts oft fast aggressiv, wenn er nicht reagiert, wenn ich ihn anstupse. Am besten funktioniert aber immer noch, wenn ich vor mich hin seufze. Da wacht er sofort auf. :wink: Weiss auch nicht warum....

Ich wär so froh, wenn er was machen lassen würde - gesund ist das auf alle Fälle nicht, so wie es jetzt läuft!
 

Nicole

Dauerschnullerer
Das kenne ich mein freund schnarcht so laut kaum zum aushalten. Deshalb gehe ich meisten vor ihm ins Bett, damit ich in Ruhe einschlafen kann. Wenn ich ihn die Nase zu halte wird er kurz wach und dann dreht er sich um und schnarcht weiter.
Eine Op deshalb muß aber trotzdem nicht sein!!!


LG Nicole
 
E

Ela123

Mein Mann sagt immer: WIR (Männer!!) vertreiben für EUCH (Frauen!!!) die wilden Tiere! Schnarchen ist demnach evolutionsbedingt NOTWENDIG um die Sippe zu retten :verdutz: eher zum davonrennen ist das!!!
Wir shlafen leider auch getrennt - geht nicht anders. Männe möchte nicht geweckt werden und ich kanns nicht bzw. gerade mal im Urlaub aushalten!

Trags mit Fassung - ES TUN VIELE!!!!

LG Ela
 
G

gretel

Madame Brischid hat gesagt.:
Am besten funktioniert aber immer noch, wenn ich vor mich hin seufze. Da wacht er sofort auf. :wink: Weiss auch nicht warum....

:nix: :p

bzgl. der atemaussetzer: sag ihm, dass das blöd im kopf macht. man sagt doch immer, männern sollte man deutlichst sagen, was man meint. vielleicht zieht das.

wenn ich dieses argument bei uns anbringen könnte, würde meiner wohl auch mal was machen lassen. :-?
 
Oben