Schnalzende Geräusche und Luft schlucken beim Flasche füttern!

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Schnalzende Geräusche und Luft schlucken beim Flasche füttern!

Es tritt immer dann auf wenn sie saugt als könne sie nicht rihtig trinken.

Ein zwischendurch mal gluckern im Magen ist normal. Ein Schmatzen zwischendurch ist normal.
Ein an der Flasche kämpfendes Kind ist nicht normal. Die Milch sollte ruhig fließen und mit der Zunge steuert das Kind den Trinkfluss und -rhythmus. Dazu braucht es passende Sauger. Eine MZ sollte in 15 - 20 Minuten abgeschlossen sein. Es ist aber auch durchaus normal dass ein Fläschchen in wenigen Minuten weggezischt wird. Und gut ist. Nicht normal sind Trink-Odyseen die in Erschöpfungsschläfchen führen.

Und du schreibst doch selbst "als könnte sie nicht richtig trinken". Trinkt sie denn richtig? Ich kann ja leider nicht hinschauen.

Grüßle Ute
 

UmYang75

Benutzer(in) ist gesperrt
Gesperrt
AW: Schnalzende Geräusche und Luft schlucken beim Flasche füttern!

Also unsere Kleine hat auch öfter mal geschnalzt... das lag dann meist daran das nicht genug rauskam... was unsere Süße aber nicht daran hinderte das Fläschen in Rekordzeit leerzumachen. Ich denke auch es sollte kein Kampf für das Baby sein, aber wenn es ab und an mal ein bisschen doller ziehen muss ist sicherlich nicht schädlich.
 
Oben