Schmierige Augen und schon seit 3 Wo. Augentropfen, kann das gut sein? Alternative?

Supermannmädchen

Dauerschnullerer
Hallöchen!

Lilly hat bestimmt schon seit mehr als 3 Wochen immer wieder "schmierige" Augen, das linke ist besonders schlimm! Da hat sie unter dem Auge schon richtig rot!:(

Sie bekommt Euphrasia Augentropfen und Nasentropfen von Otrivin, da der Tränenkanal wegen dem Schnupfen verstopft ist!

Nunja, jetzt bekommt sie schon seit dieser Zeit die Augentropfen und die Nasentropfen! Aber weg gehen tut`s nicht! :umfall:

So meine Frage wäre, gibt es da vielleicht noch andere Möglichkeiten? Denn ich denke es kann ja nicht gut sein, solange schon die Tropfen zu nehmen, denn besser wirds ja immer nur kurzweilig.:ochne:

Ich dachte schon daran mit Kamilientee auszutupfen, davon hat mir meine Apothekerin abgeraten, da es austrockenen soll!

Wisst Ihr vielleicht was?
Gruß Tanja
 

Shun-kun

Rising Sun
AW: Schmierige Augen und schon seit 3 Wo. Augentropfen, kann das gut sein? Alternative?

Warst du schon mal beim Augenarzt? Wenn nicht, wuerde ich den unbedingt mal aufsuchen. Shun hatte eine Zeitlang oefters Bindehautentzuendungen, die aber mit entsprechenden Tropfen schnell heilten. Ich glaube es waren Antibiotikatropfen
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Schmierige Augen und schon seit 3 Wo. Augentropfen, kann das gut sein? Alternative?

Ich würde auch (nochmal) zum Arzt gehen.

Nasentropfen sollen wir immer nur eine Woche geben und dann mindestens eine Woche Pause. Kamillentee hilft bei meinem kind sehr gut, wenn ich es bei den allerersten Anzeichen gebe. Bei allem anderen helfen bei ihm sehr gut antibiotische Augentropfen.

Gute Besserung!
 

Supermannmädchen

Dauerschnullerer
AW: Schmierige Augen und schon seit 3 Wo. Augentropfen, kann das gut sein? Alternative?

Hallo!

Danke schonmal für eure Antworten.

Werd gleich morgen direkt zum Augenarzt mit ihr fahren, mal sehen war er dazu sagt!

Geht ja so nicht weiter!

Gruß Tanja
 
Oben