Schmerzmitel nach Kaiserschnitt

rumpelwicht

Dauerschnullerer
Hallo,

ist es wirklich so, dass es nur 2 Schmerzmittel (Zäpfchen benuron oder von ratiopharm) gibt, die man nach einem Kaiserschnitt nehmen darf, wenn man stillt?
Ich würde mir nämlich gerne sicherheitshalber eine kleine Packung für zu Hause besorgen und das vor dem KH-Aufenthalt.

Oder hattet ihr bzw gibt es andere Präperate?

Danke und ciao
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Schmerzmitel nach Kaiserschnitt

:winke:

die Nachwehen waren schlimmer als die Narbenschmerzen ;-)
Darfst Du denn so früh nach Hause, daß Du zuhause noch Schmerzmittel brauchst?

Silly, mit KS ohne Schmerzmittel für die Narbe
 

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: Schmerzmitel nach Kaiserschnitt

...ich spekuliere mit einem heimgehen am 5 . tag, natürlich nur wenn alls ok ist. bei luisa wars auch so. wir haben hier ein paar nette treppen, die ich zwangsweise rauf und runter muss, wenigstens ab und zu und das schmerzmittel wäre für den notfall, möchte ja alles parat haben.
bei luisa habe ich nichts gebraucht, aber man weiß ja nie.... . (keine sorge, ich will mir die dinger nicht tütenweise reinstopfen :o))
 
R

räubermama

AW: Schmerzmitel nach Kaiserschnitt

bei mir ging es am 5. tag ganz gut. am ersten tag hab ich tramal intravenös bekommen, trotzdem hab ich gestillt. danach paracetamol,es hat gut geholfen.beim 2. ks brauchte ich nur paracetamol.
 
M

Mama-Huhn

AW: Schmerzmitel nach Kaiserschnitt

Ich bekam Diclofenac-Zäpfchen verschrieben. Das ist wohl etwas stärker als Paracetamol. Ich war auch sehr dankbar dafür!
 

Tamara

Prinzessin
AW: Schmerzmitel nach Kaiserschnitt

Im KH bekam ich einen Cocktail Paracetamol/Tramal ! Ich bin am 4. Tag nach dem KS nach Hause gegangen und zu Hause habe ich nichts mehr gebraucht. Die Nachwehen fand ich beim 2. Kind, also jetzt bei Luna auch heftiger ( :winke: Silly )
 

Connie

Mary Poppins
AW: Schmerzmitel nach Kaiserschnitt

Hallo,

ich weiss zwar kein Schmerzmittel, aber was homöopathisches: Arnica.
Das ist das wichtigste und erste hom. Mittel bei allen Verletzungen und Verletzungsschock.

Es ist die Ausnahme der Regel, dass man Homöopathika nur nach genauer Diagnose von körperlicher und seelischer Verfassung aussuchen soll.

Die Potenz weiss bestimmt die Hebi, vielleicht kann sie Dir ja auch noch weitere Mittel die speziell für Dich in Frage kämen sagen. Da gibt es schon ein paar.

Vielleicht wäre auch was zum "Ausleiten" der Medikamente ganz gut wenn Du alles hinter Dir hast. Dazu brauchst Du aber nen Homöopathen.

Ich wünsch Dir dass Du alles gut und problemlos hinter Dich bringst!

LG,
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Schmerzmitel nach Kaiserschnitt

Hallo,
ich habe zu Hause auch keine Schmerzmittel mehr gebraucht.


Liebe Grüsse
 
Oben