Schmerzen im Schambereich??

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Schmerzen im Schambereich??

ich hatte das wochen lang ;-) symphyse schwäche ? weitung ? erweichung?

wie auch immer... höllische schmerzen . nach der geburt war es weg :)

aber so viel zeit bleibt dir da ja gar nicht mehr.. es scheint wohl dann vielleicht doch bald loszugehen ;-) oder ? ;-)


freu mich schon von dir zu lesen : juhu.. sie /er ist da ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Schmerzen im Schambereich??

Mal sehen, was passiert.
Die letzte Nacht was wirklich beschi....! Wenn ich diese nacht wieder nicht schlafen kann, fahre ich lieber mal ins KH. Nicht das sich da was tut.

Bei Leonie wurde die Fruchtblase im KH aufgemacht. Die Hebi meinte: "Jetzt haben sie aber schöne Wehen!" Ich habe erstmal gestaunt. Gemerkt habe ich erst nach ca 10 min was.

Lg
Stefani
 
M

MelanieD

AW: Schmerzen im Schambereich??

Dann wünsche ich Dir schon mal alles Gute!! Hatte diesen Schmerz auch immer wieder - ist ein Gefühl, als ob das Kind dagegen drückt, gell?! Hatte auch immer Angst, daß es jeden Moment "rauskommt". Lief aber dann doch alles ganz "normal" ab ;-)

Ganz viele liebe Grüße und halt uns auf dem laufenden
Melanie
 
A

AnneW

AW: Schmerzen im Schambereich??

[QUOTENa dann habe ich ja noch Zeit. Muss noch einkaufenQUOTE]:p :p


ich würde auch tippen, daß das kind schon so nach unten drückt, daß es bald raus will.....;-)
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Schmerzen im Schambereich??

Hallo Stefani, :winke:

ich habe diesen Druck nach unten mit schmerz ja auch schon ein paar Tage. Heute haben wir Rainers Papa im Krankenhaus besucht, und haben uns bei der Gelegenheit gleich im Kreissaal schon mal angemeldet. Ich habe der Hebi dort von diesem Schmerz erzählt und sie hat eben auch gemeint, dass es die Symphyse sein könnte, die sich aufdehnt. Und sie hat mir ne tolle Übung erklärt:

Stelle dich an einen Tisch oder Arbeitsplatte, Beine hüftbreit auseinander. Dein Mann oder jemand anderes sollte seine Hand in Kniehöhe auf die Aussenseite deines Beines legen. Nun drückst du seitlich mit dem Knie gegen die Hand, er hält dagegen. Ca 2-3 Sek drücken, dann wieder lockerlassen. Die Füsse bleiben dabei auf dem Boden. Das ganze mit jeder Seite 5-6x mehrmals täglich. Wenn es wirklich die Symphyse ist, sollte es helfen, wenn nicht, schadet es auf jeden Fall nicht. ;-)

Hab es schon ein paarmal ausprobiert und habe das Gefühl, dass es zumindest kurzfristig hilft.

Viel Erfolg und liebe Grüße,
Bianca
 
N

NimueVerdandi

AW: Schmerzen im Schambereich??

emluro hat gesagt.:
ich hatte das wochen lang ;-) symphyse schwäche ? weitung ? erweichung?

wie auch immer... höllische schmerzen . nach der geburt war es weg :)
:jaja:

ich auch!

ICh fand das nebst dem Sodbrennen echt schrecklich an der letzten Schwangerschaft!

Alles Gute Dir und eine leichte und schöne Geburt!

Silke
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Schmerzen im Schambereich??

Also,

bei mir ist das ja kein dauerhafter Schmerz. Genauso schnell und unerwartet wie er da ist, ist er auch wieder weg.
Deshalb werden Übungen wohl kaum was bringen.

Lg
Stefani
 
Oben