Schmerzen im rechten Arm/Bein und Schwierigkeiten beim Schreiben/Ermuedung

ElliS

Shopping Queen
Hallo,

Vielleicht kennt das jemand oder hat eine Idee...seit knapp 6 Monaten hat Niklas Beschwerden in der rechten Seite (Oberarm und Oberschenkel, Hand). Er beschreibt es als Schmerz oder zuviel Energie. Die Lehrerin sagt, er vermeidet das Schreiben, weil seine Hand schnell ermuedet....ich war nun mit ihm beim Arzt, um der Sache auf den Grund zu gehen. Er sagt, wir sollen ein MRI machen, um irgendwas im Gehirn auszuschliessen und Augenarzt mit Augenhintergrund etc abklaeren. Chiropraktiker und OT fuer seine Unkonzentriertheit...

Ich mach mir Sorgen, kennt das jemand, hat jemand eine Idee? Ich kann keine Blockierungen finden, aber der Muskelstatus ist etwas unbalanziert.....
 

enna1009

Gehört zum Inventar
Hm, also eine große Hilfe bin ich nicht. Ich hab noch keine richtige Ahnung davon was er genau haben könnte.

Wie würdest du denn seine Muskelspannung beschreiben? Rechts/links im Vergleich? Gibt es noch andere Auffälligkeiten? (z.B. beim Laufen)

Ich drück die Daumen für Niklas.
Habt ihr schon einen Termin für Augenarzt und MRI?
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
Gar keine Ahnung, aber ich drück die Daumen, dass es nix Schlimmes ist und ihm geholfen werden kann. Ist ja blöd für so nen kleinen Mann :(
 

ElliS

Shopping Queen
Wie würdest du denn seine Muskelspannung beschreiben? Rechts/links im Vergleich? Gibt es noch andere Auffälligkeiten? (z.B. beim Laufen)

Ich drück die Daumen für Niklas.
Habt ihr schon einen Termin für Augenarzt und MRI?

Danke...eigentlich ist es kein grosser Unterschied und beim Taekwon Do oder Fussball merkt man es auch nicht, er hat aber auch immer mal Kopfschmerzen...hatte er schon frueher, war aber wohl von den Sinuses...Termine hab ich noch nicht, aber der Arzt hat mir NUmmern gegeben, da werd ich m Montag mal anrufen...moecht gern alles hier machen, denn in Italien ueber den Sommer oder in Yangon wirds schwieriger....

Gar keine Ahnung, aber ich drück die Daumen, dass es nix Schlimmes ist und ihm geholfen werden kann. Ist ja blöd für so nen kleinen Mann :(

Dank Dir, Meike, das hoffe ich auch! Irgendwie ist er mein kleines Sorgenkind, vor allem auch die Konzentration etc....der Arzt hat auch eine OT empfohlen, da werd ich mal anrufen...vielleicht gehts ja mal samstags....ach Mensch...
 
Zuletzt bearbeitet:

enna1009

Gehört zum Inventar
Ich versteh das. Würde mir sicher nicht anders gehen. Versuch dir nicht den Kopf zu zerbrechen und warte morgen ganz in Ruhe ab. :tröst:

Hatte der Arzt denn irgendeinen Verdacht geäußert?
 
Oben