Schmerzen beim Sitzen

Alina

Selfie Queen
:winke:

Wir hatten vor kurzem ein 3 Wöchiges Selbststudium. Das heißt ich war viel Zuhause, und kaum in der Schule. Und seitdem habe ich echte Probleme in der Schule zu sitzen. Das 7std. am "Stück" Pausen haben bisher auch nur wenig geholfen (während der Pause geh ich raus)

Es ist so ein Druckschmerz... aber nicht am "Knochen" also ich kann nicht sagen das mir das Steißbein weh tut. Eher die "Haut".
Ich hab vorher noch aus Spaß zu meiner Lehrerin gesagt, das ich noch einen Dekubitus bekommen werde :umfall:

Der Schmerz ist besondern beim Aufstehen unangenehm. Und während dem Sitzen ist es ein kribbeln... ich rutsch von einer einer Seite zur nächsten, bringt aber auch nichts.

Ich versteh das nicht. OMG werde ich etwa Alt ? ;-)
Aber was kann ich tun?

lg
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Schmerzen beim Sitzen

Eine andere Sitzgelegenheit? Ein Keilkissen? Ein Sitzball, auf dem Du während des Sitzens Gymnastik machen kannst?...
Mehr fällt mir gerade nicht ein. Ganz bestimmt bist Du nicht alt ;-), wenngleich Du natürlich jeden Tag älter wirst :hahaha: :zwinker: . Aber das kann ja nicht der Grund für die Beschwerden sein.
Machst Du in diesen Tagen weniger Sport als sonst? Das könnte ich mir auch als Grund vorstellen.

:winke:
 
Oben