Schmerzen auf der Haut :-(

Steffi14

Emotionsknödel
11. März 2005
4.335
889
113
Rheinland
Hallo Ihr Lieben,

es betrifft nicht meine Kinder, sondern mich, und vielleicht weiß jemand Rat, bevor ich einen Arzt hinzuziehe.

Ich habe seit einigen Wochen an wechselnden Stellen meines Körpers Schmerzen. Äußerlich zu sehen ist nichts, aber wenn ich zum Beispiel meine Haut berühre, dann tut es weh, als hätte ich einen blauen Fleck. Die Stelle ist dann extrem berührungsempfindlich.

Erst war es der linke Unterarm, jetzt ist es aktuell gerade der linke Oberschenkel. Gestern Abend war es der Unterleib, die Symphyse, die sich seit meinen Schwangerschaften nicht mehr gemeldet hatte :umfall:.

Es schmerzt einfach den ganzen Tag, nicht super stark, aber es ist eben da und es ist unangenehm und geht nicht weg. Ich weiß, in ein paar Tagen ist es dann vorbei. Bis dieser Schmerz an einer anderen Stelle wieder auftritt.

Können das die Nerven sein? Ich gebe zu, ich stehe gerade ständig unter Strom, weil viele Dinge passieren und mir vieles über den Kopf wächst.

Hat das schon mal jemand gehabt? Kann das beginnendes Rheuma sein? Ich weiß mir im Moment keinen Rat. Googeln mag ich nicht, das ist, als würde ich ´nen Beipackzettel lesen... Das beunruhigt mich nur noch mehr.
 

Nats

Jupheidi
13. Mai 2004
11.995
0
36
AW: Schmerzen auf der Haut :-(

Steffie, einen Rat hab ich nicht. Nur eben der Gedanke, das Schmerzen im Gehirn entstehen. Und wenn du ständig unter Strom stehst, kann das gut davon kommen. meine Freundin hat gerade aktuell auch die Diagnose bekommen. Sie läuft seit 5 Jahren mit Schmerzen rum, ohne das andere Symptome da sind. Das gehirn schickt aber ständig Botenstoffe aus, das sie Schmerzen fühlt, die aber eigentlich nicht da sind.Sie muß jetzt eine Gesprächstherapie machen, damit es besser wird.

Obs natürlich bei dir so ist...keine Ahnung. Aber ich wollte es als Denkanstoß schreiben.

Alles Gute

Nats
 

Steffi14

Emotionsknödel
11. März 2005
4.335
889
113
Rheinland
AW: Schmerzen auf der Haut :-(

Danke Natascha. Ich denke, irgendetwas in die Richtung Nerven wird es wohl sein. Seit gestern bin ich übrigens mal schmerzfrei. Mal schauen, wie lange noch...
 

Florence

Gehört zum Inventar
10. Dezember 2002
7.829
541
113
48
Velbert
AW: Schmerzen auf der Haut :-(

Steffi, mit sowas mußt Du zum Arzt, da kann Dir aus der Ferne niemand helfen. Dafür kann es so viele Ursachen, physisch wie psychisch geben...
Liebe Grüße, Anke
 

Steffi14

Emotionsknödel
11. März 2005
4.335
889
113
Rheinland
AW: Schmerzen auf der Haut :-(

Liebe Anke,

danke für Deine Antwort. Ich bin mir jetzt auch mittlerweile sicher, dass ich zum Arzt muss. Das ist mir zu dubios.

Nochmals danke.