Schmeißt sich neuerdings immer auf den Boden

Alina

Selfie Queen
:winke:

Ich weiß, es ist sicher nur eine Phase, aber wenn dann eine die sehr dolle nervt. Denn Josephine schmeißt sich beim Einkaufen auf den Boden und robbt wie eine Katze auf allen 4en weiter. Ihr könnt euch denken wie dann ihre Kleidung aussieht *örks* Es ist auch klar das sie es lustig findet wenn wir sie wieder aufheben und sie sich danach wieder hin schmeißt. Ich denke für sie ist das ein Spiel. Und wie sollen wir damit umgehen? Einfach weiter gehen? Und so tun als würden wir sie halt allein lassen und es juckt uns nicht? Irgendwie auch peinlich den anderen Leuten gegenüber :oops:

Letztens haben wir sie dann halt einfach wieder in den Einkaufswagen gesetzt, aber da macht sie auch nur "mist" also lehnt sich zur Seite und leckt mal eben so den Wagen ab.

Also was tun?

lg
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Schmeißt sich neuerdings immer auf den Boden

Hallo,

das hatten wir alle mal - mehr oder weniger ;-)

1. alte Klamotten anziehen :) - dann ärgerste dich nicht über den Dreck.
2. vorher mit ihr reden und evtl. Konsequenzen aushandeln ... :zeitung: ... und durchziehen.

3. Liegenlassen bzw. aus dem Weg schieben, grade Schultern machen und die Leute reden lassen. die hatten fast alle mal Kinder, die auf dem Boden lagen ;-)

Das wäre mein Weg. Bei uns ists vorbei.

:winke:

Conny
 

Alina

Selfie Queen
AW: Schmeißt sich neuerdings immer auf den Boden

Und wie lang hat es bei euch gedauert? Die Konsequenz für Josy war das sie weder mit dem Auto fahren sich noch reinsetzen darf welches am Eingang steht... aber das wollte sie einfach nicht verstehen und hat da natürlich riesen Geschrei gemacht, wir haben sie aber hoch genommen und sind so zu unserem Auto gegangen und haben sie angeschnallt und dabei erklärt warum sie es nicht darf...

Aber gestern wieder das gleiche Spiel, ´mein Mann hat schon gar keine Lust mehr mit ihr allein Einkaufen zu gehen :-?

lg
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Schmeißt sich neuerdings immer auf den Boden

Hm, mich hat das gar nicht gestört wenn sie das gemacht hat. War dann aber auch schnell vorbei.

Was ist so schlimm daran? Das bissi "Dreck" auf der Kleidung? Alltagskleider anziehen, die auch mal ne Spur Dreck vertragen, dann ärgerts nicht so. Mädchen müssen auch nicht immer adrett und süß aussehen.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Schmeißt sich neuerdings immer auf den Boden

Hm, mich hat das gar nicht gestört wenn sie das gemacht hat. War dann aber auch schnell vorbei.

Was ist so schlimm daran? Das bissi "Dreck" auf der Kleidung? Alltagskleider anziehen, die auch mal ne Spur Dreck vertragen, dann ärgerts nicht so. Mädchen müssen auch nicht immer adrett und süß aussehen.

Um den Dreck geht es nicht direkt, sicher ist es auch für mich ein Punkt aber es geht darum das gerade zum Weihnachtsgeschäft immer viel los ist, und wir zum Einkaufen da sind und nicht zum Spielen. Oh man wir hör ich mich jetzt an ;-) Ich weiß nicht ob rüber kommt was ich sagen will, mir ist dort dann einfach zu viel los und habe Angst das sie im getümmel verschwinden kann. Sie ist noch lange nicht so weit zu sagen wie sie heißt geschweige denn wo sie Wohnt ;-) Ok sie kann sagen das sie Dosy heißt aber ob sie einem fremden Antwortet ist natürlich auch so eine sache...und ich möchte ihr ja nun mal klar machen das sie nicht auf dem Boden zu robben hat weiß aber nicht wie. Es ist auch klar das Einkaufen für sie sicher langweilig ist, aber ich mach sonst auch Faxen mit ihr, also wenn sie mal rum läuft und ich sie "fangen" muss find ich das nicht schlimm, oder ich setz sie in den Einkaufswagen und schliddern dann damit rum...so ist das nicht.



lg
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Schmeißt sich neuerdings immer auf den Boden

Alina, ohne Dich jetzt irgendwie angreifen zu wollen ...

Aber, was zum Henker erwartest Du eigentlich von Deiner Tochter? Sie ist 2 1/2 Jahre alt, ist Dir mal in den Sinn gekommen, daß sie vielleicht gar keinen Bock hat sich mit Dir durch irgendwelche Menschenmasse zu drängeln nur weil Du einkaufen willst und sie mit muß????

Sie spielt, sie erfährt ihre Umwelt nicht nur mit Augen und Händen - sie nimmt dazu den ganzen Körper. Entweder Du fängst an dies zu akzeptieren, oder Du hast in bälde ein riesiges Theater mit ihr - weil Du sie nicht die Umwelt mit allen Sinnen aufnehmen lässt.
Überleg Dir was Dir lieber ist ;)

LG Silly
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Schmeißt sich neuerdings immer auf den Boden

Um den Dreck geht es nicht direkt, sicher ist es auch für mich ein Punkt aber es geht darum das gerade zum Weihnachtsgeschäft immer viel los ist, und wir zum Einkaufen da sind und nicht zum Spielen. Oh man wir hör ich mich jetzt an ;-) Ich weiß nicht ob rüber kommt was ich sagen will, mir ist dort dann einfach zu viel los und habe Angst das sie im getümmel verschwinden kann. Sie ist noch lange nicht so weit zu sagen wie sie heißt geschweige denn wo sie Wohnt ;-) Ok sie kann sagen das sie Dosy heißt aber ob sie einem fremden Antwortet ist natürlich auch so eine sache...und ich möchte ihr ja nun mal klar machen das sie nicht auf dem Boden zu robben hat weiß aber nicht wie. Es ist auch klar das Einkaufen für sie sicher langweilig ist, aber ich mach sonst auch Faxen mit ihr, also wenn sie mal rum läuft und ich sie "fangen" muss find ich das nicht schlimm, oder ich setz sie in den Einkaufswagen und schliddern dann damit rum...so ist das nicht.



lg

Alina, das macht keinen Sinn.
Wenn du nicht willst, dass sie abhaut oder verloren geht, würde ich als allererstes mit ihr kein Fangen spielen im Supermarkt. Wenn sie robbt hast du sie doch besser im Blick, als wenn sie rennt, oder? :wink:

Warum "hat sie nicht auf dem Boden zu robben"?

Ich glaub, ihr macht einfach zu viel Tamtam darum.
Ihr ist öde, sie beschäftigt sich einfach anders. Zwar anders als ihr euch das vorstellt, aber so what.
Ich versprech dir, dass sie sich auch ohne euer Zutun irgendwann im Supermarkt ausschließlich auf ihren Füßen fortbewegen wird. :)

Ich würd sie einfach lassen. Drüber steigen: Darf ich mal? Ich muss an die Milch, weitergehn.
Souveräner, als einen Machtkampf anzufangen.

Liebe Grüße
Kim
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Schmeißt sich neuerdings immer auf den Boden

PS: Das Auto zu verbieten macht mmn auch keinen Sinn, denn wenn sie damit fährt hat sie ja gar keine Möglichkeit, zu robben. Wäre also die einfachste Lösung :wink:
 
Oben