Schlüsselbein bei Geburt ok?

Schlüsselbein gebrochen?

  • Ja

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Nein

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • weiß nicht

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Mein Kleiner hatte die erste Zeit nach Geburt nur geschrien wenn wir ihn hingelegt haben. Niemand wußte warum. Selbst die Schwestern hatten keinen Rat für uns. :(

Am 4.Tag bei der U3 wurde dann festgestellt daß sein Schlüsselbein bei der Geburt gebrochen war :-(
Und wir haben ihn immer draufgelegt :heul:

Ist ja kein Wunder daß er :-(

Wem ging es auch so??
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Hallo Sandra,

oje - der arme Kerl :( .

Ich habe jedoch vor Kurzem gelesen, dass es sich beim Schlüsselbein - so schrecklich das jetzt klingen mag - um eine "Sollbruchstelle" handelt - soll heißen, das hat die Natur so eingerichtet, bevor etwas "Schlimmeres" passiert.

Meine Beiden waren nicht davon betroffen - ich habe jedoch schon des öfteren davon gehört.

Das soll auch "von alleine" wieder heilen - also ohne Gips, Schiene etc. - oder?

Liebe Grüße
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
ja das heilt innerhalb 10-14 Tage von alleine. Tut mir trotzdem irgendwie weh wenn ich sowas weiß!
 
S

Simone Engels

hallo sandra,

finn hatte auch das schlüsselbein gebrochen! allerdings haben wir nix bemerkt bis die kiä sagte " ach, der schlüsselbeinbruch ist ja super verheilt " :o ich bin aus allen wolken gefallen!!!!! finn hatte aber scheinbar schon irgendwie schmerzen, da er eine schonhaltung eingenommen hat! heißt, er hat den kopf immer der kaputten schulter zugewandt (rechte seite )! dadurch hat sich sein kopf total verformt und wir waren fast ein ganzes jahr bei der krankenymnastik! durch die schonhaltung hatten sich die sehnen schon verkürzt und er bekam den kopf nichtmehr richtig zur anderen seite gedreht!

jetzt ist aber alles bestens und die kiä meinte auch, daß
es sich beim Schlüsselbein - so schrecklich das jetzt klingen mag - um eine "Sollbruchstelle" handelt - soll heißen, das hat die Natur so eingerichtet, bevor etwas "Schlimmeres" passiert.

liebe grüße
 
S

sunny94

:( der kleine arme Kerl :(

Wir hatten auch nichts ,es war (ist) alles ok.

LG Sindy
 
Oben