Schlucken eure 3jährigen die Zahnpasta auch noch runter?

Mona82

Geliebte(r)
Hallöle,

ähm.. ja.. ich wollt dann doch mal fragen, weil so langsam wirds doch merkwürdig.
Celina hat die Elmex für Kinder, die sie wohl auch runterschlucken darf, wenns sein muss. Sie schluckt es aber jetzt, mit fast 3 1/2 noch immer runter und es scheint ihr zu schmecken. Irgendwie hängt mir immer im Hinterkopf, dass man von Zahnpasta "essen" Fieber bekommt, das war zumindest in meiner Schulzeit die erste Maßnahme, um zuhause bleiben zu dürfen :nix:
Aber, ist es denn noch "normal", dass sie die Zahnpasta runterschluckt? Ausspucken kann oder will sie nicht (wobei können, sie kann noch ganz andere Sachen ausspucken :bitte: ).. Nun denn, wie ist es denn so bei euch?
 

Ruth

s'Ruth
AW: Schlucken eure 3jährigen die Zahnpasta auch noch runter?

Keke nuckelt auch schön die Pasta runter und dann ist sie weg. Sie putzt dann mer oder minder weiter und ich putz nach....... am Schluß kann sie dann plötzlich ausspucken:nix: ...... Na ja , ich warte mal noch, bei kaja hats:nix: ja auch irgendwann gefunkt:lichtan:

LG von Ruth
 
M

MagicMoments

AW: Schlucken eure 3jährigen die Zahnpasta auch noch runter?

Ja,

mitunter auch.

Anscheinend schmeckt die recht gut (Erdbeergeschmack) und daher schleckt er schon rum.

Dann spült er wieder aus. Ganz verschieden.

LG
Sandy
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Schlucken eure 3jährigen die Zahnpasta auch noch runter?

:winke:

Laura spült auch noch nicht aus und schluckt runter. Sie könnte es schon, will aber nicht. *schulterzuck*

Ich seh zu, dass ich ihr sowieso immer nur eine ganz kleine Menge auf die Bürste tue. Ich glaub nicht, dass das jetzt arg schädlich ist, wenn diese Menge geschluckt wird.

Liebe Grüße
Angela
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Schlucken eure 3jährigen die Zahnpasta auch noch runter?

Auch mit 4 1/2 mitunter noch Thema :-D
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Schlucken eure 3jährigen die Zahnpasta auch noch runter?

Ich war froh das Sarah es endlich geschafft hat die Zahnpasta auszuspucken, da hat der KA zu ihr gesagt sie soll si ruhig runterschluckewn, wegen dem Fluorid. Da ich ihr nur die ersten 3 Jahre die Tabletten gegeben habe.
 

Elke67

Familienmitglied
AW: Schlucken eure 3jährigen die Zahnpasta auch noch runter?

NEIN. Natürlich hat meiner mit 3 angefangen die Zahnpasta auszuspucken und mit 4 konnte er es perfekt.

So.

Aber mit 5 hat er wieder angefangen sie zu schlucken. Viel einfacher als Wasser in den Becher (auch wenn Mama das macht), spülen, spucken, Becher wegstellen. Meist futtert er erst die Zahnpasta auf und putzt dann die Zähne. Häh??? Und womit??? Und wir haben die, ohne Erdbeer oder Kaugummi geschmack. Sie schmeckt wie normale Zahnpasta, nur nicht so scharf. Ich habs ihm etliche Male erzählt. Nachdem ich jetzt den Artikel gelesen habe, daß man wegen dem Flour die Zähne nicht auspülen soll, sondern die Zahnpasta auf den Zähnen lassen soll, damit das Flour weiter wirken kann,laß ich es einfach sein.

Gruß
Elke

P.S. : Die Biester, die sich Kinder nennen, machen eh was sie wollen. :nix:
 

Pucki

Gehört zum Inventar
AW: Schlucken eure 3jährigen die Zahnpasta auch noch runter?

Joel spuckt zwar seine Zahnpasta immer schön aus (es hat aber auch lange genug gedauert, bis er es gemacht hat), aber er spült nicht nach.
 
Oben