@Schlingel

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: @Schlingel

Warrior Cats und Eragon hat sie ja schon durch. Und Kai Meyers "Fließende Königin" ist zwar ganz okay, habe ich hier sogar rumliegen, aber was er sonst so schreibt, schreit zum Himmel vor Unglaubwürdigkeit... *zwinkert zu Schlingel rüber und flüstert leise "Loreley"...*

Salat
 

Thalea

(E)I-App
AW: @Schlingel

Hui, da hat sie ja schon viel durch.
Mh... Trudi Canavans "Zeitalter der Fünf" oder "Die Gilde der schwarzen Magier" + "Sonnea"?
"His dark materials" (der goldene Kompass etc. )?
Ansonsten mochte ich als Jugendliche Marion Zimmer Bradley. Die 4 Avalon Bände, die Zauberin von Ruwenda + 4 Folgebände, Darkover Zyklus (da kannst du lange Bücher schenken ;) ), die Feuer von Troja.
Vielleicht auch Jostein Gaarder? Sofies Welt, das Kartengeheimnis, durch einen Spiegel in einem dunklen Wort usw.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: @Schlingel

Sofies Welt... na, ich weiß nicht. Ich hab's nicht über die ersten 100 Seiten geschafft, und das mit Interesse für Philosophie. Darkoverzyklus liegt hier in Kisten verpackt. Avalon... hui. Das ist doch noch ein wenig... stark für sie, denke ich. Ruwenda... da wollte ich doch schon ewig mal vervollständigen. Trudi Canavan haben wir als Hörbuch. Goldener Kompass, hm, jaa, da war doch was.
Jedenfalls danke für die Anregungen!

Salat
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: @Schlingel

Wie wärs mit der Lionboy- Serie? Geht so ein kleines bißchen in die Richtung wie Kai Meyer. Und: Die Wellenläufertrilogie und auch die Wolkenreiter find ich total gut. Glaubwürdig müssen die nicht sein.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: @Schlingel

Conny, man sollte sich wenigstens an seine eigenen Regeln halten. Erst erzählen, die kämen nicht ins Wasser - dann alles umdrehen, weil man's gerade so braucht. Und er macht das ständig.

Salat
 
Oben