Schlid *Vorsicht Spielende Kinder*

Italia

Italia

süße Fee
6. September 2004
14.341
0
36
Hallölle


Ich habe mit Schilder erstellen lassen so richtige mit ein Mast :???:

2 Stück an der Zahl und möchte die einmal ums Grundstück hinstellen also das eine Direkt in unsere Einfahrt und das anderen weiter um die Kurve am Gartenzaun... ..müssen einbetoniert werden.

Bei uns ist zwar 30 KM ..aber da hält sich niemand dran :bruddel:

Die haben ja alle keine kleinen Kindern mehr.. Ich und mein Mann wir haben Angst,Ale weiß schon worauf er achten muß und Lucia lernt es auch ..aber..... man weiß ja nie :-(

Wir möchten nicht das *erst was passieren muß * Bobbycar und andere Spielsachen liegen auf der Strasse ..es intressiert niemanden :-? Wir dachten es würde den Fahren ein wenig von Gaspedal runter gehen aber nix...

So nun bekomme ich die nächste Woche,habe die noch nicht gesehen..

Jetzt fragte mich meine MA ob wir nicht ne genemigung dafür brauchen ???
Keine Ahnung ich weiß es nicht,schließlich kommen die auf unser Grundstück !!!!!
Wisst ihr was darüber?

Ein Opa wirds sich bestimmt aufregen....Der Rasst Grinsend an den Kiddies vorbei....
 
Jesse

Jesse

sprachlos im Spreewald
25. Juli 2002
10.134
559
113
43
In der tollsten Strasse der Welt
AW: Schlid *Vorsicht Spielende Kinder*

Spitzen Idee :bravo: Wir wohnen in einer Straße mit Wendehammer, da wäre das am Eingang sicher auch toll. Ob man das genehmigen lassen muss, das weiß ich nicht, aber ich wüßt gern, wo Du die bestellt hast.
 
Sonja

Sonja

Integrationsbeauftragte
11. April 2002
24.552
64
48
AW: Schlid *Vorsicht Spielende Kinder*

Aaaaaaaalso - ich bin da voll im Bilde :)

Wir haben übrigens die Kinder in unserer Straße fotografiert, das Ganze dann auf A1 Plakate drucken und laminieren lassen - sieht echt klasse aus :jaja:

Ich habe mich beim Bauamt erkundigt und mir wurde gesagt, dass wir es auf Privatgrundstücken anbringen dürfen. Wir haben insgesamt 5 Plakate - jeweils zwei mit

Bitte Schritttempo ... (an beiden Einfahrten zu der Straße)

... wegen uns (ein paar Meter weiter)

DANKE !!! - (in der Mitte)

Ich würde dir raten, beim Bauamt (Landratsamt) anzurufen und dir das ok zu holen - Namen des Herrn aufschreiben, dann hast du gleich ein AS im Ärmel, wenn dich jemand anpflaumt.

:winke:
 
Sonna

Sonna

W(ö)rlds best Coach
5. Februar 2003
14.692
2
38
AW: Schlid *Vorsicht Spielende Kinder*

...ich glaube nicht, dass ihr das genehmigen lassen müsst! Solange sie auf Eurem Grundstück stehen....
Sie sind ja keine offiziellen Schilder. Aber genau weiß ich es natürlich nicht.

Ich kenne zwei Bekannte, die haben das auch gemacht. Zwar nicht so professionell, aber die Schilder hängen ;o)

Viel Erfolg dabei!!!
 
J

julie9.3.85

AW: Schlid *Vorsicht Spielende Kinder*

Ist ja eine Spitzenidee.
Solche Schilder müßte es an vielen Straßen geben.

Ich hoffe sie werden auch beachtet.

LG Nancy
 
sandra

sandra

the best of 74
8. Juli 2003
4.945
37
48
AW: Schlid *Vorsicht Spielende Kinder*

Sonja, wie fahren die Leute seitdem die Schilder dort angebracht sind?
 
sandra

sandra

the best of 74
8. Juli 2003
4.945
37
48
AW: Schlid *Vorsicht Spielende Kinder*

Ok - das wollte ich eigentlich nicht hören... :bruddel: Ich finde das total traurig und unverantwortlich von den Autofahrern. Mir fällt auf, dass es ganz besonders die ganz Jungen bei uns in der Gegend sind, die das einfach nicht raffen.