Schlemmermüsli - Achtung: schweinelecker und sogar kalorienarm

sandra

the best of 74
Zutaten für 4 Personen:

8 EL Weizen (geschrotet - gibts im Naturkostladen oder Reformhaus)
1 - 2 Äpfel
1 - 2 Birnen
1 - 2 Bananen
2 EL Zitronensaft
300 g Bioghurt 1,5 % Fett
Zimt
flüssiger Honig
1 EL Sesam

Zubereitung:

Weizenschrot mit etwas kaltem Wasser zu einem flüssigen Brei mischen und einige Stunden im Kühlschrank quellen lassen.

Obst schälen, entkernen, klein schnibbeln und mit dem Zitronensaft beträufeln, um das Braunwerden zu verhindern.

Obst, Bioghurt und eingeweichtes Schrot mischen und mit etwas Zimt und evtl dem Honig abschmecken.

Sesam in einer Pfanne ohne Fett vorsichtig rösten bis er duftet und kurz vor dem Verzehr übers Müsli streuen.


Ich sags Euch, das ist einfach nur lecker und ich bin eigentlich kein Müslifan.

Liebe Grüße

Sandra
 
S

Stefan70

AW: Schlemmermüsli - Achtung: schweinelecker und sogar kalorienarm

Ist notiert!

Danke Sandra!
:bussi:
 

Trixi

Seelenfänger
AW: Schlemmermüsli - Achtung: schweinelecker und sogar kalorienarm

Mmmmhhh, das hört sich ja lecker an.
Danke für den Tipp.
 

sandra

the best of 74
AW: Schlemmermüsli - Achtung: schweinelecker und sogar kalorienarm

Gern geschehen - wird sogar von Tizian heiß und innig verspeist. :)
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Schlemmermüsli - Achtung: schweinelecker und sogar kalorienarm

Aber wie bekomme ich es für weniger Leute hin? Kann ich es aufheben für einen Tag?

lg Alex
 

sandra

the best of 74
AW: Schlemmermüsli - Achtung: schweinelecker und sogar kalorienarm

Hallo Alex,

ich mache das manchmal einfach nur für mich und nehme einfach von allem die Hälfte. Du kannst es einen Tag im Kühlschrank lassen - bei zwei Tagen schmeckts schon leicht bitter.

Lieben Gruß

Sandra
 

JO!

Gehört zum Inventar
AW: Schlemmermüsli - Achtung: schweinelecker und sogar kalorienarm

Hi Sandra,das hört sich Super lecker an.DANKE!
LG guli
 
Oben