Schleimlöser in Stillzeit...

Schäfchen

Copilotin
AW: Schleimlöser in Stillzeit...

Zwiebeln in der Stillzeit sind im Prinzip ok, nicht jedes Kind reagiert mit Blähungen. Meins reagiert z.B. auf zu viel Kohlensäure :umfall:
 

Nats

Jupheidi
AW: Schleimlöser in Stillzeit...

Zum Inhalieren brauchst du eigentlich nur heißes Wasser, Kamillentee und etwas Salz :winke: Wenn du Teebaumöl da hast, dann auch 2-3 tropfen davon rein.

Ansonsten hab ich auch Mucosolvan und Ambroxol nehmen dürfen.

LG
 

waldschnepfe

Dauerschnullerer
AW: Schleimlöser in Stillzeit...

Ansonsten hab ich auch Mucosolvan und Ambroxol nehmen dürfen.

LG

Nachdem dieser Wirkstoff den Kindern selber auch gegeben werden, müssten das einigermassen verträglich sein. Klar setzt man die Kinder nicht irgendwelchen Medikamenten aus, wenn es nicht notwendig ist, aber es gibt eben auch Möglichkeiten, die halbwegs unschädlich sind.

Gute Besserung

Verena
 

Nats

Jupheidi
AW: Schleimlöser in Stillzeit...

Nachdem dieser Wirkstoff den Kindern selber auch gegeben werden, müssten das einigermassen verträglich sein. Klar setzt man die Kinder nicht irgendwelchen Medikamenten aus, wenn es nicht notwendig ist, aber es gibt eben auch Möglichkeiten, die halbwegs unschädlich sind.

Gute Besserung

Verena

Wenn ich bedenke, das Nele gerade erst 3 Wochen alt war, als sie zum ersten Mal Ambroxol bekam :umfall: Also mein Arzt sagte das ist alles ok.

LG
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Schleimlöser in Stillzeit...

Jasmin hat Mucosolvan vom Arzt bekommen, da Sambucus nigra ja nicht geholfen hat diesmal. Ich hab ihn dann gefragt ob ich das auch nehmen darf, auch wenn sie es dann doppelt bekommt, aber er sagte das sei okay :)
 

Rita

Gehört zum Inventar
AW: Schleimlöser in Stillzeit...

:winke: Man gibt den Kindern bei Frühgeburten sogar hochdosiert Schleimlöser, um die Lungenfunktion zu verbessern. So hats mir mal meine Frauenärztin erklärt. In den Beipackzetteln müsste doch stehen, ob man das Medikament in Schwangerschaft und Stillzeit nehmen kann. Sonst in der Apotheke fragen, die können nachschauen.

Liebe Grüße
Rita
 
Oben