schlechtwetterbeschäftigung für die kids

Steffi

Gehört zum Inventar
21. Juni 2004
2.443
2
38
Ostfriesland
hi,

ich hab hier schon tolle anregungen gelesen, doch finde ich sie zum teil nicht wieder habt ihr lust die "schlechtwetterbeschäftigungen" für die kinder hier zu sammeln?

wir waren bisher immer viel draußen und nun merke ich, dass es bei uns fehlt. es hat sich so eingespielt, dass wir nachmittags immer irgendwo zu besuch sind oder der besuch hier ist :rolleyes: das gefällt mir aber nicht so gut!
jetzt suche ich neue oder vergessene dinge die man schön zu hause machen kann. vielleicht habt ihr ja auch solle tipps für ein gutes spiel etc.
bin gespannt!

was wir so machen ist
kneten u tuschen. aber janto verliert da auch langsam das interesse
 
N

nusia

AW: schlechtwetterbeschäftigung für die kids

Kneten finde ich immer sehr nett, besonders wenn man dann aus den Teilen noch Kollagen klebt- Spiele spielen ist auch nicht schlecht, oder?
 

Steffi

Gehört zum Inventar
21. Juni 2004
2.443
2
38
Ostfriesland
AW: schlechtwetterbeschäftigung für die kids

ja spiele finde ich auch eine gute idee, aber ich weiss nicht so recht womit anfangen. janto wird im feb. 3 da ist die auswahl ja auch noch nicht so groß, oder?
er hat puzzle, mit denen er gerne spielt
 

Tamara

Prinzessin
1. August 2002
28.463
13
38
51
hinterm Berg
AW: schlechtwetterbeschäftigung für die kids

Kekse backen, Weihnachtsdeko basteln, Bude bauen usw.
Abends spielen wir zum runter kommen Obstgarten von Haba, das liebt Leon :jaja:
 

Knuddeline

Geliebte(r)
18. Februar 2005
130
0
16
50
nähe Bonn
AW: schlechtwetterbeschäftigung für die kids

Wie spielen mit Maximilian (4 J.) Memory, Mensch ärger Dich nicht, Uno, Quips, SOS Affenalarm, Domino, und noch ein paar andere Spiele, dann kneten, malen, puzzlen, oder wir schauen Fotoalben, ich lese was vor, wir schauen mal eine DVD von Bob der Baumeister oder Benjamnin Blümchen, ich beziehe ihn in die Hausarbeit mit ein, er ist happy, wenn er auch einen Lappen zum Staub wischen bekommt, oder den Staubsauger bedienen darf, wir backen Kuchen oder spielen mit Playmobil oder Autos, oder bauen seine Duplo Eisenbahn auf.
 

Steffi

Gehört zum Inventar
21. Juni 2004
2.443
2
38
Ostfriesland
AW: schlechtwetterbeschäftigung für die kids

das obstspiel von haba hatte ich auch schon im kopf!
mir war es nur immer etwas zu teuer, aber es ist ja bald weihnachten ;)

heute haben wir noch die letzten brauchbaren blätter gesammelt (der sturm hat ja ncit viel übrig gelassen) werden sie jetzt trocknen und dann damit basteln.

hausarbeit mag er auch gerne ;)
 
11. Oktober 2002
15.515
6
38
45
mitglied.lycos.de
AW: schlechtwetterbeschäftigung für die kids

Was machen wir denn bei dem Wetter? Also ...

Basteln (wobei das bei meinen zweien in Schnippselei und Kleberei ausartet ohne was sinnvolles gebastelt zu haben, aber hauptsache sie haben Spass)

mit Bausteinen was bauen

Höhlen bauen (geht wunderbar mit so nem Wäscheständer und nem Kolter)

ALLE :umfall: Spiele die wir haben spielen und am besten nacheinander :ochne: (KinderUno, Bobbycarspiel, Lotti Karotti, Max Mäuseschreck, Plitsch Platsch Pinguin, Pinguin Picknick, Memory, Affenbande, Farbenbär ... )

Essketten machen (aus Fruit Loops von Kellogs oder Popcorn)

Verstecken spielen

Kindermusik anmachen und tanzen

Matschsachen anziehen und Pfützenspringen machen :bravo:
 

Dajana

Gehört zum Inventar
23. November 2005
6.270
144
63
38
Rostock
AW: schlechtwetterbeschäftigung für die kids

mit dustin kann ich ja leider noch nicht so viel machen aber mit meiner nichte geht es immer rund wenn sie hier ist.

basteln am besten mit sachen die wir auf dem weg vom kiga nach hause gesammelt haben

backen oder was kochen wo sie helfen kann

hölen bauen

vorlesen