Schlechtes Kurzzeitgedächtnis - Mangel?

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Schlechtes Kurzzeitgedächtnis - Mangel?

Mir geht es auch so Katja, aber erst seit ca. 1 Jahr - ich finde das furchtbar, weil ich das früher GAR nicht von mir kannte :(
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Schlechtes Kurzzeitgedächtnis - Mangel?

- fehlende Schilddrüsenhormone können das machen
- Vitamin B12
- Vitamin B 1
- Eisenmangel

... ich such noch weiter in meinen Unterlagen. Ich musste mir mangels Ärzten, die mir glaubten, alles selber anlesen. Hab durch meine olle Autoimmun-Erkrankung meiner Schilddrüse die Vergesslichkeit auch kennengelernt. :roll: Schlimm!

So richtig geholfen hat es erst, als ich die Schilddrüsenunterfunktion beseitigt hatte UND den VitaminB-Mangel ausgeglichen hab.

Ich würd mal mit dem Doc sprechen, ob er einen Blutcheck machen könnte.
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Schlechtes Kurzzeitgedächtnis - Mangel?

- fehlende Schilddrüsenhormone können das machen
- Vitamin B12
- Vitamin B 1
- Eisenmangel

... ich such noch weiter in meinen Unterlagen. Ich musste mir mangels Ärzten, die mir leider nicht helfen konnten/wollten, alles selber anlesen. Hab durch meine olle Autoimmun-Erkrankung meiner Schilddrüse die Vergesslichkeit auch kennengelernt. :roll: Schlimm!

So richtig geholfen hat es erst, als ich die Schilddrüsenunterfunktion beseitigt hatte UND den VitaminB-Mangel ausgeglichen hab.

Ich würd mal mit dem Doc sprechen, ob er einen Blutcheck machen könnte.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Schlechtes Kurzzeitgedächtnis - Mangel?

Ich bin auch so. Schon ne Weile. Gründe? Keine Ahnung. Unterdessen hab ich mich dran gewöhnt.

Gruss
J.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Schlechtes Kurzzeitgedächtnis - Mangel?

Na da haeng ich mich mal mit dran.... gaaaaaaaanz schlimm....wenn ich mir nicht alles aufschreibe...erinnerungen in saemtlichen Handys u. pcs...zuhause u. auf arbeit mache....

Und wieder lese ich Schilddruese..... :???:

Ich schiebe es immer darauf...dass ich soviel um die ohren hab und mein Hirn einfach prioritaeten setzt...und diese aber falsch setzt....
 

Pucki

Gehört zum Inventar
AW: Schlechtes Kurzzeitgedächtnis - Mangel?

Ich habe das auch und das ist sooooo nervig. Vorgestern erst wieder. Ich war in der Videothek und habe mir 2 Filme geliehen. Die buche ich immer selber ein, da ich in selbiger Videothek arbeite. Die ganze Fahrt nach Hause hab ich überlegt, ob ich sie nu eingebucht habe oder nicht. Es war einfach WEG. Konnte mich überhaupt nicht erinnern. Also den ganzen weg wieder zurück um zu sehen, sie waren eingebucht. Auch im Nachhinein kann ich mich dann nicht dran erinnern, wie ich es gemacht habe.

An einen Mangel habe ich in diesem Zusammenhang noch nie gedacht. Zu wenig trinken kann bei mir sehr gut sein. Schilddrüse vielleicht auch. Liegt dann in der Familie.
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Schlechtes Kurzzeitgedächtnis - Mangel?

lt. tcm kann es energieblockaden in den wassermeridianen geben. in den wesentlichen ländern haben angeblich sehr viele menschen blockierte wassermeridiane.

daher: mehr wasser trinken ist auf jeden fall ein guter tip und - selbstverständlich kann es auch andere ursachen geben. ernährung ist auf jeden fall ein punkt. junkfood? etc.

lg
riccarda
 
Oben