Haustiere Schlechtes Gewissen...:-(

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Schlechtes Gewissen...:-(

ich muss nochmal nachören... ich sauge jeden morgen, und wische jeden morgen flott durch.
dann sind alle haare weg. gut, sie sind am nächsten morgen wieder da, aber dann mach ich sie wieder weg...
wo nehmt ihr die haarberge her die an euren kindern festkleben ???

klar, wir haben auch das eine oder andere haar an den socken haften.. aber mehr ? nö.
 

NicSam

Gehört zum Inventar
AW: Schlechtes Gewissen...:-(

Hi!
@emluro: saugen tue ich auch jeden Tag, aber irgendwie?! verstecken die Haare sich wenn ich sauge, und wenn ich fertig bin, kommen sie wieder hervor ;-) Nein, im Ernst, wenn ich die Haare in den Griff bekommen könnte, wäre ich schon eine ganze Ecke glücklicher, glaube ich... Du wischt jeden Morgen? wie schaffst du das? Ich hab das auch mal in erwägung gezogen, aber ganz schnell wieder fallen lassen. Mit Samuel würde es gehen, aber Josephine kann sich nicht so lange alleine beschäftigen. Und ich kann auch nicht jeden Tag ihre Schlafzeit dafür nutzen, dann kriege ich nichts anderes mehr auf die Reihe... Wischt du denn nass mit Eimer und Aufnehmer, oder mit so einer Art Swiffer-System -vielleicht geht das schneller? wäre sonst vielleicht eine Überlegung für mich wert... wenn ich mir vorstelle, dass ich bald ein ganzes Haus sauber zu halten habe *graus* noch was: bezahlst du die Kinder dafür, dass sie mit den Hunden rausgehen, oder machen sie das aus Spass?
@bleubird: Ich kann Josephine schlecht einfach nur ins Laufgitter legen - sie mag es nicht, es ist zu klein, ich kann darin schlecht mit ihr spielen. und ich kann das Laufgitter ja auch nicht immer in den entsprechenden Raum hinter mir herziehen... sie macht jetzt die ersten Krabbelversuche, da kann ich sie nicht mehr einsperren.
Das Kinderzimmer ist hundefreie Zone, weil dort Teppich ist, in dem die Haare trotz staubsaugen immer besonders gut kleben bleiben, und auch weil es seeehr klein ist, und wenn noch ein Hund darin liegen würde, gäb's kein Platz mehr...

Ich denke ich werde jetzt aber mal einen Aushang beim Supermarkt machen ,vielleicht findet sich ja jemand...

Viele Grüße
Nicole
 

Tamara

Prinzessin
AW: Schlechtes Gewissen...:-(

NicSam hat gesagt.:
Ich denke ich werde jetzt aber mal einen Aushang beim Supermarkt machen ,vielleicht findet sich ja jemand...
:prima:
Du fragtest ja nach Bezahlung, also ein bisschen was must Du sicher geben. Ganz umsonst wird es kaum Jemand machen. Aber ich denke da wird man sich einig. Besonders wenn es ein Kind ist, das selbst keinen Hund haben kann :jaja:

Viel Glück und halt uns auf dem Laufenden
Liebe Grüße
Tami70
 
C

Carrrie

AW: Schlechtes Gewissen...:-(

Versuch doch die Süße auch zu Hause mehr auszulasten.
Hier gibt es Tipps http://www.spass-mit-hund.de/
Schau da mal unter "Spiel und Sport von A-Z" da gibt es die Rubrik "Spiel und Spass im Haus"
Ansonsten ist die Idee mit dem Aushang gut :prima:
 

NicSam

Gehört zum Inventar
AW: Schlechtes Gewissen...:-(

Hallo!
Das ich ein bisschen was bezahlen müsste, ist schon klar;-) aber ich hab keine Ahnung wieviel???? Ich hatte gehofft hier vielleicht einen Erfahrungswert zu finden... nicht dass es hinterhe so viel wie ein Babysitter kostet - dann nehme ich nämlich lieber den und genieße selber den spaziergang :)
@Carrie: die website werde ich mit gliech mal anschauen...

Liebe Grüße
Nicole
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Schlechtes Gewissen...:-(

hm.. ich habe ganz viele kinder die gehen... am afnag habe ich ihnen immer für einen spaziergang 2euro gegeben.... naja. sie wollten es nicht (?????) sie dürfen selber keine hunde /tiere haben, weils den eltern zuviel schmutz macht ;-) einige dieser hundesitter leben zum teil scheinbar manchmal schon hier ;-)

da gibts mal ein eis.. oder was süsses.. oder auch mal nix.
ich denke du kannst so ein kind echt fragen was es meint was es haben will..
 
M

Max

AW: Schlechtes Gewissen...:-(

Ich finde es schön das du hier Rat suchst andere hätten Ihren Hund einfach ein Tierheim gebracht ohne darüber nachzudenken. Das mit der Idee eines Hundesitters hatte ich auch sofort als ich deine Mail las. Ich habe zwar nur eine Katze aber der kann auch manchmal ganz schön nervig sein.
 

NicSam

Gehört zum Inventar
AW: Schlechtes Gewissen...:-(

Hallo ihr Lieben!
Ich habe zwar noch keinen Hundesitter gefunden, aber allgemein geht es etwas besser. Auch wenn ich es nicht immer schaffe wirklich lange Spaziergänge zu machen, bemühe ich ganz bewusst immer wieder zwischendurch Zeit für Yiska zu nehmen, anstatt etwas anderes zu tun (so ähnlich wie bei den Kindern...) und ich glaube es tut uns beiden ganz gut.
Ich bemühe mich sie mehr einzubinden, und wenn ich zum Haus fahre, nehme ich je nach Wetter das Fahrrad und nehme sie mit, so kommt sie nach draussen und kann sich im Haus schon ein bisschen eingewöhnen.
Wollte euch nur ein kleines Update geben, und noch mal danke sagen für eure Hilfestellung.
Außerdem habe ich jetzt noch etwas mehr "Putzzeit" eingeplant, so dass der Frustpunkt "Hundehaare" nicht mehr so massiv ist, auch wenn trotzdem noch nicht vom Boden essen kann;-)

Liebe Grüße
Nicole
 
Oben