schlechter schlafrytmus !

meli19

Familienmitglied
hallo!
oh jetzt kiegt er ja eh schon im bett!
ja mein kleiner hält 4 std aus wäre schön wen er alle 3 std ein schläfien machen würde irgendwie war er schon immer anders seid er ganz klein ist ist er schon eine schlafmütze .
morgen werde ich ihn 15 minuten früher wecken und dan 15 minuten früher ins bett ich hoffe ich bekomm das hin .
danke nochmal gruss meli
 
D

Denise

hallo meli,

was erwartest du denn?dein kleiner schatz hat gelernt sich wach zu halten und jetzt muss er lernen das man auch schon bei erste müdigkeitsanzeichen schlafen kann.bleib hartnäckig!es braucht jetzt seine zeit.sicher ist es nicht toll wenn er wieder so lange wach war.aber babys lernen aus wiederholung.

wie stehts denn mit deiner konsequenz?nimmst du ihn noch mal aus sein bettchen?wie beruhigst du ihn?

toi,toi,toi denise
 

meli19

Familienmitglied
hallo denise !
also früher habe ich ihn rausgeholt aber seid 2 monaten mache ich das nicht mehr ich setze mich dan zu ihn und streichel seinen rücken oder seinen kopf dan beruigt er sich auch meistens wieder aber am besten kanns eh der papa ihn zum einschlafen bringen .
aber das eigentlich gestern das erste mal wo ich ihn wach gehalten habe kann er sich da so schnell dran gewöhnen ?
gruss meli
 
D

Denise

hallo meli,

also ich denke mal wenn das eine ausnahme war,sicherlich nicht.
aber es bringt dir und auch ihm nichts.leg ihn einfach nach bedarf hin.
bei uns ist das relativ einfach,da er pünktlich nach zwei stunden müde wird.wenn ich mir nicht sicher bin ,leg ich ihn einfach ab zum spielen und wenn er dann quengelt weiss ich jetzt ist er bettreif.

wenn er nicht gerade übermüdet ist,würde ich mich nicht ans bett setzen und warten bis er eingeschlafenist.so entstehen einschlafschwierigkeiten,und er braucht dich dann immer zum eischlafen. :jaja:
wenn du das allerdings schon länger machst würde ich etappenweise zurückgehen bis du gar nicht mehr zum einschlafen an seinem bettchen stehst.
bin gespannt was regina dazu sagt.

ich wünsche euch eine lange erholsame nacht
bis dann denise
 

meli19

Familienmitglied
hallo denise!
also ich mach jetzt einfach so ich lege ihn hin wen er müde ist und wen er quengelt auch weil das ist bei meinen kleinen auch ein anzeichen von müdigkeit ich hoffe morgen verläuft der tag nicht so problematisch .
gruss meli
 

meli19

Familienmitglied
hallo denise!
naja die nacht war nicht so prickelnt er ist bestimmt 6 mal aufgewacht und hat rumgeschrien bis ich ihn bei uns ins bett habe dan war er ruig und hat selenruig weiter geschlafen ob nichts gewesen wäre .
der tag war auch nicht gerade prickelnt er hat gerade eine halbe std mitag geschlafen und wollte danach auch nicht mehr schlafen bis jetzt ,jetzt liegt er im bett und quengelt ich weis nicht mehr was ich machen soll :heul: .
gruss meli
 
D

Denise

hallo meli,

ist schon eine verbesserung eingetreten?
bleib standhaft.

liebe grüsse denise
 
Oben