schlechte Träume

I

inga23

Hallo!

Ich habe nun schon zwei mal ganz fürchterliche Träume gehabt. Und zwar träume ich immer das meiner Tochter irgendetwas schlimmes passiert, und sie dann auch stirbt. Ich sehe die Bilder vor mir wie ich auf ihrer Beerdigung stehe! Ein Traum ist z.b. das sie an Leukämie erkrankt ist und sie es nicht geschafft hat! Ich muss oft Tagsüber an diese träume denken. :-(

Jetzt mal ehrlich! Das ist doch nicht normal oder?
Hat da irgendjemand eine erklärung für oder vielleicht sogar selber schon mal erlebt? Wenn ja, bitte zurück schreiben!

Danke Inga!
 
Antonia´s Mama

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
30. März 2005
5.819
0
36
AW: schlechte Träume

hallo inga

ich kenne das nur zu gut.
ich träume oft , dass toni entführt wird oder dass sie einfach weg ist.(hatte von vorgestern auf gestern so einen traum).markus träumt auch oft, dass sie weg ist.

ich glaube, dass ist einfach unsere natürliche angst um unsere süssen.

du bist also nicht allein


lg petra
 
I

inga23

AW: schlechte Träume

Hi!

Danke! Das ist sehr beruhigend! Ich dachte schon ich werde langsam verrückt!:rolleyes:
 
M

Mausespeck

AW: schlechte Träume

Hallo!

Ich habe nun schon zwei mal ganz fürchterliche Träume gehabt. Und zwar träume ich immer das meiner Tochter irgendetwas schlimmes passiert, und sie dann auch stirbt. Ich sehe die Bilder vor mir wie ich auf ihrer Beerdigung stehe! Ein Traum ist z.b. das sie an Leukämie erkrankt ist und sie es nicht geschafft hat! Ich muss oft Tagsüber an diese träume denken. :-(

Jetzt mal ehrlich! Das ist doch nicht normal oder?
Hat da irgendjemand eine erklärung für oder vielleicht sogar selber schon mal erlebt? Wenn ja, bitte zurück schreiben!

Danke Inga!
Hallöchen Inga

Mach dir keine Gedanken ich hatte das bei meinen Kinder auch sehr oft....
ich denke mal das sind die Sorgen die wir uns insgeheim machen und sie in den Träumen verarbeiten....

Meine Mutter hat immer gesagt wenn du träumst das ein geliebter Mensch stirbt lebt er lange......

Mein Sohn ist beim Bund und wird bald ins Ausland gehen..... ich träume auch davon das ich ihn verliere und ab und zu werde ich weinen wach.

Das ist halt die Angst die man hat die Sorgen......und weil man ebend als Elternteil auch irgendwie stark sein müssen.....

Aber das du auch den ganzen Tag über deinen Traum nachdenkst... ja das mache ich auch und muss mich dann echt zwingen " abzuschalten"