Schlauer kleiner Kerl

H

honey

AW: Schlauer kleiner Kerl

Herzlichen Dank, Nike - mir fehlten die richtigen Worte, aber du hast sie geschrieben!!!
 

Onni

Sprücheklopfer
AW: Schlauer kleiner Kerl

Ich meine auch nicht drohend daneben stehen. Aber man muß sich (neben dem mit Sicherheit vorhandenen Talent der Kinder) schon eingehend mit dem Thema beschäftigen. Ich habe Colin z. B . letztes Jahr zu Weihnachten einen Globus geschenkt. Er kennt mittlerweile auch fast alle Länder, bzw. wo sie liegen. Das ist aber auch ein Thema was ihn interessiert-und ich habe es gefördert indem ich ihm alles zig mal erklärt habe. Auch eine Form von "eintrichtern".
Aber man muß sich fragen was der Vater damit bezweckt wenn er das filmt und ins Netz stellt. Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los er braucht auch ne Art Selbstbestätigung. Aber vielleicht täusche ich mich auch...wer weiß.:rolleyes:
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Schlauer kleiner Kerl

Aber man muß sich fragen was der Vater damit bezweckt wenn er das filmt und ins Netz stellt. Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los er braucht auch ne Art Selbstbestätigung. Aber vielleicht täusche ich mich auch...wer weiß.:rolleyes:
Also, wenn eins meiner Kinder sowas könnte (nicht mal ich kenne jede Hauptstadt), dann würde ich das auch zeigen wollen, weil ich einfach stolz darauf wäre.
 

Onni

Sprücheklopfer
AW: Schlauer kleiner Kerl

Ich nicht :mrgreen:

Also nicht das ich nicht stolz wäre, aber einstellen würde ich es nicht.
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Schlauer kleiner Kerl

Ich nicht :mrgreen:

Also nicht das ich nicht stolz wäre, aber einstellen würde ich es nicht.
Da ist wohl jeder verschieden. Die einen zeigen nie Bilder/Videos ihrer Kinder, andere täglich.

Und ich wäre eben eine von denen, die die neuesten/besten Meilensteine auf Video festhalten würde und zumindest euch daran teilhaben lassen würde (aber ich habe ja keine vernünftige Kamera :zwinker:).
 

Onni

Sprücheklopfer
AW: Schlauer kleiner Kerl

Ich bin halt etwas vorsichtig...was meinst du wie oft ich in Versuchung komme, euch mit Bildern von Colin zu bombardieren?? :hahaha:
 
M

Monique'sMama

AW: Schlauer kleiner Kerl

boa das ja wahnsinn^^...der Kleine ist ja schlau...:)
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Schlauer kleiner Kerl

OK Onni - EINTRICHTERN definieren wir dann wohl einfach sehr unterschiedlich!
Also ich selber wäre auch stolz auf mein Kind, wenn es was "aussergewöhnliches" kann, auch wenn es mit einer Art "Lernprozess" verbunden ist / war, und würde meinen Stolz darüber auch nicht verbergen. Warum auch? Ich finde daran nichts schlimmes.....ins Netz stellen würde ich es wahrscheinlich aber auch nicht, aber nur aus dem Grund, weil ich nicht das Gefühl habe, dass unsere Familiengeschichten so interessant wären, als das man sie präsentieren müsste. Aber erzählen würde ich das auch!
 
Oben