Schlagzeug als Instrument für Kinder?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Carmen, 18. Oktober 2011.

  1. Carmen

    Carmen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    3.180
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    War hier nicht jemand dessen Kind Schlagzeug lernte? Mein Sohn hat schon ein paar Mal geäußert, dass er Schlagzeug spielen lernen will. Aber macht das mit 6 Jahren schon einen Sinn?
     
  2. Frau N

    Frau N Geliebte(r)

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Schlagzeug als Instrument für Kinder?

    Ja klar, das ist kein Problem, wenn er das wirklich so gern möchte! Er soll halt einen Platz zum Üben haben, wo es nicht alle nervt, und einen gescheiten Unterricht. Alles andere fragt Ihr dann den Lehrer (was für Instrumente sind sinnvoll etc.) Das ist eine super Beschäftigung in dem Alter, bevor der Stress mit der Schule voll anfängt. Schaut Euch den Lehrer in der nächsten Musikschule genau an, Einzelunterricht ist schon das Sinnvollste und der Lehrer sollte einen motivierten Eindruck machen, nicht nur Schüler durchschleusen. Fragt mal, wieviele Schüler er hat - ab 40 wirds unübersichtlich. Dann lieber nach einem privaten Lehrer suchen, habt Ihr eine Musikhochschule in der Nähe, ein Student kann auch eine gute Lösung sein.
    Viel Glück!
    Su
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...