Schlagzeug als Instrument für Kinder?

Carmen

Gehört zum Inventar
War hier nicht jemand dessen Kind Schlagzeug lernte? Mein Sohn hat schon ein paar Mal geäußert, dass er Schlagzeug spielen lernen will. Aber macht das mit 6 Jahren schon einen Sinn?
 

Frau N

Geliebte(r)
AW: Schlagzeug als Instrument für Kinder?

Ja klar, das ist kein Problem, wenn er das wirklich so gern möchte! Er soll halt einen Platz zum Üben haben, wo es nicht alle nervt, und einen gescheiten Unterricht. Alles andere fragt Ihr dann den Lehrer (was für Instrumente sind sinnvoll etc.) Das ist eine super Beschäftigung in dem Alter, bevor der Stress mit der Schule voll anfängt. Schaut Euch den Lehrer in der nächsten Musikschule genau an, Einzelunterricht ist schon das Sinnvollste und der Lehrer sollte einen motivierten Eindruck machen, nicht nur Schüler durchschleusen. Fragt mal, wieviele Schüler er hat - ab 40 wirds unübersichtlich. Dann lieber nach einem privaten Lehrer suchen, habt Ihr eine Musikhochschule in der Nähe, ein Student kann auch eine gute Lösung sein.
Viel Glück!
Su
 
Oben