Schlafverhalten der kleinen Zwerge

wie oft schlafen eure kinder tagsüber noch?

  • 1x

    Abstimmungen: 11 91,7%
  • 2x

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • öfters

    Abstimmungen: 1 8,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12
K

Kati

Hi,

leider war für uns keine passende Antwort dabei, die da lautet "gar nicht" :) Momentan schläft mein Kurzer zwar, aber das ist nicht mehr die Regel. Normalerweise sieht es bei uns so aus: 20.30 Uhr ins Bett, dann wacht er ungefähr 1 - 2x auf. Bis zum Aufwachen schläft er in seinem Zimmer, dann hole ich ihn meistens rüber ins Ehebett. Dort schläft er zur Zeit bis halb sieben (statt wie früher bis acht :heul: ) und dann ist den ganzen Tag Action angesagt.

Ach ja, Axel ist jetzt 19 Monate alt.

Kati
 
M

MoniJe

Hallo,
Chantal ist 16 Monate alt.
Sie steht so um 7.30 Uhr auf,
um ca. 12Uhr Mittagsschlaf (ca.2 Std).
abends geht sie dann so um 20Uhr ins Bett.
Allerdings haben wir seit zwei Tagen etwas Probleme mit dem schlafen.
Sie schläft zwar ohne Probleme ein, aber so nach zwei Stunden steht sie mit geschrei auf, läßt sich schwer beruhigen (heute waren es fast zwei Stunden bis sie wieder schlief). Sie ist total fit und will nicht mehr schlafen.
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass sie Mundsoor hat und da der Gaumen total rot ist, tut es ihr wohl auch weh, wenn sie am Schnuller schnullert. (hat der Arzt gemeint)
Naja, hoffentlich kriegt sie es mit dem schlafen bald wieder auf die Reihe.
Ist ganz schön anstrengend. :o
 
N

Niki

Also, bei uns sieht es so aus.
Devon ist jetzt 17 Monate und geht abends zwischen 19.30 und 20.00 Uhr in sein Bett und schlaeft durch bis am naechsten morgen 7.00 bis 8.00, manchmal auch 8.30 Uhr (was mir persoenlich am besten gefaellt :razz: ). Mittags schlaeft er nochmals so 1 bis 2 Stunden, je nachdem.

Gruss Nicole
 
Oben