Schlafsack mit einem Jahr?

Su

Das Luder
AW: Schlafsack mit einem Jahr?

Hallo,

Du kannst hier im Forum unter "Suche" nach Schläfsäcken fragen, für den Anfang zum testen tut es bestimmt ein gebrauchter und der Vorteil ist dass der schon oft gewaschen wurde und somit nicht mehr so viel Schadstoffe drin sind.

Lg
Su
 

Thalea

(E)I-App
AW: Schlafsack mit einem Jahr?

Wir haben auch die Slumbersac, keine anderen mehr (außer günstige Sommersäcke ;) ). 2.5 TOG sollte gut sein. Krümel war ne Frostbeule, für den hab ich auch nen 3.5 hier liegen, Pupsi kam bisher aber immer mit 2.5 hin, Body und Schlafanzug an, fertig ;)
Allerdings trägt er auch grad die 90er, brauchen wir also noch *flöt*
Mittigen Reißverschluss finde ich übrigens viel praktischer zum Anziehen und beim Wickeln auch kein Problem. Aber kommt ihr nicht ohne Wickeln aus? Ich wickel Pupsi nachts nicht mehr seit er 2/3 Monate ist. Außer er hat nen Stinker gemacht.

Krümel hatte übrigens auch Schlafsack bis er 2,5 war. Diesen Sommer haben wir umgestellt, weil ich keine Säcke mehr in 130 kaufen wollte ;)
 

alex7787

Familienmitglied
AW: Schlafsack mit einem Jahr?

Ist mittig praktischer, ja? Hm...*grübel*
Nein leider kommen wir nicht ohne Wickeln aus, zumindest nicht, wenn sie nachts noch 2 Flaschen verdtückt.
Meistens nämlich schon und das hält die WIndel nicht aus bis zum Morgen.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Schlafsack mit einem Jahr?

Mittig ist schwieriger, wenn das Kind während des Anziehens sich windet, weil man dann kaum die Arme in die Ärmel bekommt ... Sonst ist es bei uns egal gewesen. Wenn der Reißverschluss von oben nach unten geht, kann man den Schlafsack zum wickeln unten aufmachen und die Arme bleiben am Platz. Da ist es dann aber egal, ob seitlich oder mittig.
 
Oben