Schlafsack ja oder nein?

S

Sabina

Ich bin auch sehr für den Schlafsack, mein kleiner hatte von anfang an einen und auch noch heute (1 1/2)! :prima:

Es heißt ja auch, das der Schlafsack, dass "Plötzliche Kindstot" Risiko,stark mindert! :ute:

Da Babys-Kleinkinder sowieso lieber kühl schlafen (Die beste Schlaftemperatur liegt zwischen 16-18 Grad), würd ich mir auch keine großen Gedanken darüber machen, ob es zu Kalt ist, denke dann melden sie die kleinen auch schon!!!

Nicht umsonst gibt es Winter/Sommer Schlafsäcke, man kann ja wechseln! :lichtan:

Lg, Sabina.... :p
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
Hallo,

also wir haben bei Philipp keinen Schlafsack benutzt und ich muss sagen, es war ne Zeitlang (ca. als er 6 Monate alt war bis 1,5 Jahre) für mich echt anstrengend, weil ich nachts immer Angst hatte, dass er die Decke wegschiebt und friert.

So bin ich dann jede Nacht 10000000000 Mal aufgestanden um ihn zuzudecken etc...

Also beim 2. Kind auf jeden Fall einen Schlafsack!!!

Lieben Gruss
Isabelle
 
L

Lawxanaa

Auf alle Fälle Schlafsack !! :prima:

ERstens weil die Kinder dort viel wärmer schlafen und zweitens weil es eben sicherer ist.

Die Decke können sie sich im Schlaf über den Kopf ziehen und bekommen im schlimmsten FAll keine Luft mehr, das kann mit dem Schlafsack nicht passieren !!

Liebe Grüsse
SAbine
 
C

chaotenbraut

Nico kennt eigentlich für nachts nur den schlafsack. anfangs, als es noch warm war habe ich auch mal nur einen pucksack über den schlafanzug gezogen. jetzt strampelt er mehr und da ist der schlafi schon besser. drunter hat er immer einen schlafanzug mit langen beinen und wenn es besonders kalt noch zusätzlich söckchen.

tagsüber hab ich auch nur mal ne decke benutzt- da war ich aber in sichtweite aus angst er erstickt. seit er 2 monate alt ist braucht er ne schmusewindel zum schlafen und die zieht er auch schon mal über den kopf....
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
Vielen Dank zusammen


Also dann gibt es ja nur Vorteile :prima:

Bis jetzt habe ich einen dünneren Schlafsack, den ich bei einer Babybörse gekauft ist. Leider steht dor keine Größe drin. Ich fand den schön und sieht auch aus, als ob da ein Neugeborenes reinpassen könnte, ohne das es darin vollkommen verschwindet. Naja, aber ich und mein Augenmaß...

Welche Größe nimmt man denn so bei Neugeborene?
Da es ja im Sommer auf die Welt kommen soll, werde ich ja einen Sommerschlafsack brauchen. Aber auch bestimmt schon mindestens zwei, falls einer mal nachts schmutzig durch eine Überlaufende Windel wird oder so.

Meine Mutter hatte mal für meine Geschwister solcher Art Schlafsäcke, aber keinen Sack, sondern mit Beine. Habe ich aber so noch nie gesehen.
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
Hi Safiya,

Du meinst bestimmt diese Pucksäcke, mit so nem breiten Gurt um den Bauch. Die sind bestimmt auch nicht schlecht, aber dann musst Du obenrum wohl wärmer anziehen.


Ich würde für Den Anfang die Grösse 62/68 nehmen, wobei Du damit wohl nur 4-5 Monate hinkommst. Es kommt auch immer drauf an, was das für ein Schlafsack ist, bzw. wie weit er oben um den Hals rum ist.

Er darf halt nicht soooooooo gross sein, dass Dein Kleines da rein rutschen könnte.

Lieben Gruss
Isabelle
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
Also, wenn die Pucksäcke diese sind, die nur um den Bauch gefestigt werden und dann Unterkörper und Beine eingedeckt sind, dann meine ich die nicht.

Was ich meine sind wie ein Overall. Also unten keinen Sack, sondern Hosenbeine. Die haben meine Geschwister bekommen, als sie schon älter waren, sodaß sie noch gehen konnten, als die Gitterbettchen offen waren. Also mann stelle sich eine überdimesionale Strampelhose vor, die schön gefüttert ist und auch weit. Aber soviel ich weiß hat die meine Mutter von den amerikanern damals gekauft. Vielleicht gibt es die auch nicht bei uns. Ich find die praktisch, weil die kleinen darin gehen konnten, aber trozdem nachts nicht den Kampf mit der Decke hatten. Nur der Nachteil war, das sie nicht lange passten, weil sie dann zu kurz waren.
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
Aaaaaaaaaach, ich weiss welche Du meinst. Die hatte ich als Alternative auch mal gesucht und gefunden, aber leider waren die für uns schon zu klein, die gehen glaube ichnur bis 80 oder 90 cm.

Ich glaube Baby-Walz hat sie, ich kann mich nicht mehr genau erinnern, ich such mal...

lg
Isabelle
 
Oben