Schlafsack befestigen?

KätheKate

Gehört zum Inventar
Hallo,
ich habe aus Angst vor dem Plötzlichen Kindstod bei allen dreien den Schlafsack festgebunden. So lange, bis sie in der Bauchlage den Kopf auch tatsächlich zur Seite gedreht haben.
Philipp lag mal genau auf dem Gesicht, da habe ich einen RIESEN Schreck bekommen.

LG
 

Schnäuzelchen

Familienmitglied
Mach dir nicht zu viele Gedanken, dass die Kleine sich unbequem bettet ... ;-) Unsere ist darin auch eine Künstlerin - ich finde sie nie dort wieder wo ich sie mal schlafen gelegt habe .... sie liegt quer mit dem Kopf an die Gitterstäbchen gedrückt, als Baby-Kugel im Eck, mal die Beine hoch, mal bäuchlings über dem Marienkäferchen ..... :nix: Ich glaube, das ich wie bei Katzen, die schlafen ja auch oft in den "unmöglichsten" Ecke und Postitionen - und drehen sich so zurecht wie es ihnen passt. Ganz selten, dass sie nachts mal meckert, weil sie sich nicht mehr "befreien" kann.
Den Schlafsack kann sie sich ja nicht ins Gesicht ziehen und wenn sie sich schon drehen kann, kann sie auch den Kopf heben um nicht auf dem Gesicht zu liegen.
 
G

Giovanna

Liebe Nicole!

Mach den Schlafsack los :jaja: ! Deine Kleine ist 10 Monate alt und kann sich bestimmt ganz schnell von alleine hin- und herdrehen. Von daher ist die Bauchlage als Schlafposition betimmt KEIN Risikofaktor für den plötzlichen Kindstod mehr!

Bei kleinen Babys ist die Schlafposition als Risikofaktor ja auch etwas umstritten...Wobei man ja bedenken muss, dass der Schlafsack ja eigentlich das Ersticken, im Gegensatz zu Bettdecke und Polster, verhindern sollte. Von daher ist die Geschichte deiner ehemaligen Nachbarin zwar tragisch, aber bestimmt kein Grund dass du deine Kleine festbindest.

lg, Johanna
 
M

MaPaBa

:)

hab ich direkt zum nachmittagsschlaf gemacht...
das hat die kleine maus so verdaddelt das sie sich erstmal noch eine viertelstunde im bett hinsetzen musste und anscheinend genossen hat das auch zu können. :)

zu süss =)))

ich bin mal gespannt wie das heute abend wird.. werde bestimmt zwanzig mal heut nacht aufstehen um zu gucken wie sie liegt und ob alles ok ist... aber wenn sie dafür besser schläft mach ich das auch die nächsten wochen noch so ;-)

war wirklich verunsichert und hatte angst das sie im schlaf vielleicht gar nicht merkt das sie auf dem gesicht liegt.. aber wenn das bei euren mäusen auch so gut klappt...
 
Oben