Schlafrhytmus

P

Petra Altmannshofer

Hallo Ignatia,

dass ein krankes Kind nicht schläft, ist ganz normal und sollte mit dem Abklingen der Krankheit vorbei gehen.

Dass er nachts spielen will, solltest Du beobachten. Wenn er wieder gesund ist und nachts immer noch wach ist das ein eindeutiges Zeichen, dass er in 24 Stunden zuviel schläft.

Was hilft: nachts ganz langweilig sein. Versuchen ihn dabei anzuleiten, dass er unter tag weniger schläft. Oder später ins Bett legen / früher wecken. Jedenfalls muss er entweder alleine (was die meisten Kinder machen, wenn man sie lässt) oder unter Deiner Anleitung die Gesamtschlafmenge reduzieren. Dann kann er auch nachts wieder besser schlafen.

Melde Dich wenn er wieder gesund und noch Fragen

Alles Liebe
Petra
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
vielen Dank für die Antwort. Heute nacht hat er wieder besser geschalfen, bis um 5, dann gestillt und weiter bis 7. Wenn es so bleiben sollte ist es ok!
 
Oben