Schlafprobleme als Impfschaden?

Su

Das Luder
AW: Schlafprobleme als Impfschaden?

Und da ja hier so viele Leute täglich bei den Schnullis sind, hatte ich mir einige Rückmeldungen erhofft.... :winke:

Melde Rück - keine Veränderung - im Moment seitdem er den Garten und das große Trampolin entdeckt hat, sogar ein super Schläfer.

LG
Su
 

Petra

desperate housewife
AW: Schlafprobleme als Impfschaden?

Lavendula, leider nach verschiedenen.... anderenfalls hätte ich mir sofort die Impfpässe zeigen lassen, ob es auch immer der gleiche Hersteller war... dann hätte ich schon längst Alarm geschlafen.

Die meisten Kinder wurden übrigens mit Thuja-Globuli behandelt....
 

Lavendula

Familienmitglied
AW: Schlafprobleme als Impfschaden?

Ja, an Thuja hatte ich auch gedacht, aber zu Jonah scheint es überhaupt nicht zu passen...

Freitag steht die zweite 6-fach-Impfung an - und ich grübel ob, wie irgendwelche Hilfsmittel...?

Jonah ist mittlerweile übrigens tagsüber wieder etwas ausgeglichener, aber schlafen funktioniert noch immer nicht.
 

Lavendula

Familienmitglied
AW: Schlafprobleme als Impfschaden?

Ich noch mal :)

Gestern war die nächste 6fach - bisher gibt es keine weitere Verschlechterung, hab allerdings auch homöopathisch begleitet (vielleicht hat es ja etwas gebracht)

Der Kinderarzt hat übrigens auch gesagt, dass Unruhezustände und Schlafprobleme häufige Nebenwirkungen sind - allerdings nicht zwingend so langanhaltend.

:winke:
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Schlafprobleme als Impfschaden?

Hallo Petra,
das ist weg, llerdings, da liegt eine osteopathische Behandlung dazwischen, die ich für die deutlich ruhigeren Nächte mitverantwortlich mache. Zumindest ist da ein direkter zeitlicher Zusammenhang.
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Schlafprobleme als Impfschaden?

Wir hatten letzten Montag die MMR-Auffrischung und seit Freitag massive Ein- und Durchschlafprobleme verbunden oder ausgelöst durch heftigste und scheinbar schmerzhafte Blähungen.
 

Dilla

Familienmitglied
AW: Schlafprobleme als Impfschaden?

Ich hab da nie einen Zusammenhang hergestellt, und jetzt hab ich mir den Impfausweis rausgesucht.
Meine Lütte hatte schon wochenlang durchgeschlafen, dann auf einmal nicht mehr.
Zufällig (?) gab es, ich glaub ein/zwei Tage vorher, die dritte Sechsfachimpfung + Pneumokokkenimpf.

Das war, als sie 4,5 Monate alt war.

Aber ob das wirklich zusammen hängt, weiß ich nicht.

Sie wurde auch noch voll gestillt.
 
Oben