Schlafposition

P

pummelchen

Hallo zusammen,

unsere Tochter Leonie, 8 Mon. alt, dreht sich immer öfters im Bett in ihrem Alvi Mäxchen

Ich habe große Angst, daß sie sich nachts auf den Bauch dreht und dann schlaftrunken womöglich nicht gleich wieder hochkommt, und womöglich keine Luft bekommt.

wie seht ihr die Gefahr?

mein schwager hat sein Kind deshalb seitlich angebunden, damti es nicht auf den Bauch kann
ist dies nicht zu drastisch?
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Schlafposition

Meine beiden schlafen von Anfang an auf dem Bauch, es ging einfach nicht anders, sie wollten nur so schlafen. Ich denke nicht, dass es in dem Alter noch ein Problem ist..
 

runninghorse1973

Dauerschnullerer
AW: Schlafposition

julie hat gesagt.:
Meine beiden schlafen von Anfang an auf dem Bauch, es ging einfach nicht anders, sie wollten nur so schlafen. Ich denke nicht, dass es in dem Alter noch ein Problem ist..

:jaja: Genauso läuft es bei uns auch. Aaron schläft auf dem Bauch seit er sich selbst drehen kann.
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: Schlafposition

dein schwager hat sein Kind ANGEBUNDEN?????
das is jetz nich dein ernst, oder?

Ganz abgesehen davon, hat meine kleine von Anfang an NUR auf dem Bauch geschlafen. Das war die einzige Position in der sie schlafen wollte.

Gruß
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Schlafposition

Also anbinden solltest Du auf KEINEN FALL!!!

Wenn sie sich nachts alleine umdreht ist das mit 8 Monaten vollkommen okay.
Stella ist auch ein typischer Bauchschläfer...
 
I

Inka

AW: Schlafposition

Kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen.
Ich sehe in dem Alter kein Problem beim Bauchschlafen und von Anbinden halte ich auch nichts.
Joshua mochte anfangs überhaupt nicht auf dem Bauch schlafen, fing dann aber mit ca. 10 Monaten damit an. Da habe ich (ähnlich besorgt wie du) meinen KiA gefragt, der meinte, dass es bei Kindern in dem Alter (ab ca. 7/8 Monaten) wenn sie sich eh selber drehen können, völlig ok sei!
So, don't worry :) !
lg,
Inka
 
Oben