Schlafmangel?

Helga

Frau G-Punkt
AW: Schlafmangel?

Stephanie, ich denke aber auch, dass das eine alterbedingte Phase ist !

Louisa geht normalerweise auch gegen 19.30 Uhr in die Heia. Abölauf ansonsten wie bei Euch: Essen, Sandmännchen, Zähne putzen, Bett, Geschichte vorlesen. Wenn es mal später wird, dann hat sie ihren Punkt überwunden und hampelt Tageweise bis 22.00(!!!!) durch die Bude (so wie gestern) ! Ihr fehlen dann zeitweise locker 2 - 2,5 Stunden Schlaf, die sie auch nicht mehr aufholen kann. Das ist ein ätzender Kreislauf und den zu durchbrechen, da ist schon Konsequenz gefragt !

Wir müssen Louisa Schlafverhalten auch neu überdenken ! Das Pensum, was sie zur Zeit hat, ist einfach zu wenig ! Ehrlich gesagt, schiebe ich ihr Nicht-Schlafen-wollen aber auch dahin, dass sie im KiGa zur Zeit ihren Platz sucht. Durch kleine Äußerungen von ihr merke ich, dass dort viele Dinge geschehen, die ihr Kopf zerbrechen bereiten. Louisa war auch immer schon ein Kind, welches Probleme beim einschlafen oder im Schlaf selber verarbeitet.

:winke:
 
G

gretel

AW: Schlafmangel?

ja, das mit dem punkt überschreiten ist bei uns auch so.
stephanie, dann geht das mittags schon mal wie bei euch.
wir müssen gerade am wochenende gaaaanz genau den punkt erwischen. am besten klappt das, wenn muckel wie eben im kiga vormittags draußen war. da der rhythmus zu hause anders ist, kriegen wir das aber auch nicht immer hin (jetzt im winter). meist gehen wir erst nachmittags raus.

am besten hat es geklappt, als jetzt schnee draußen war und er vormittags da drin getollt hat. dann war er auch platt und konnte schlafen.

hach ist schwierig.

ich würd auch dran bleiben. mittagszeit=ruhezeit.

viel glück!
 
Oben